Bis spät am Abend einkaufen. Diese Aktion des Werbekreises kam schon in den vergangenen Jahren gut bei den Kunden an und rief nach Wiederholung. So konnte auch in diesem Jahr von 18 bis 22 Uhr in der Borkener City geshoppt werden.
Doch nicht nur lange Ladenschlusszeiten standen an diesem Samstag auf dem Programm. Die Caritas International rief zur Aktion „Licht für Solidarität und eine gerechte Welt“ auf. Hunderte von Menschen zündeten vor der St. Remigius Kirche Lichter an und ließen den Vorplatz der Kirche im Kerzenlicht erstrahlen.
Feurig ging es auch auf dem Marktplatz zu. Die Feuerwehr stellte Schwedenfeuer und Feuerfässer auf, die dem Marktplatz eine besondere Atmosphäre verliehen. Und während sich die Erwachsenen mit einem Stück Ochsenfleisch vom Spieß stärkten, backten die Kleinen mit leuchtenden Augen ihr Stockbrot über dem offenen Feuer.
[nggallery id=131]