AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
6.2 C
Raesfeld
Samstag, Februar 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldAus der RegionMit dem Flieger ab Hünxe nach Norderney und Juist

Mit dem Flieger ab Hünxe nach Norderney und Juist

Veröffentlicht am

Ab in den Flieger und von Hünxe aus direkt in 45 Minuten mit der Firma MeerExpress GmbH auf die ostfriesischen Inseln nach Norderney und Juist.

Bis zu viermal täglich sollen ab März 2021 im Liniendienst vom Flugplatz Schwarze Heide aus die Maschinen, voraussichtlich mit einerCessna Caravan 208-675 und mit jeweils bis zu neun Passagieren, angeflogen werden.

Keine stundenlange Autofahrt mehr, sondern nur noch ein kurzer Flug von 45 Minuten. Das könnte besonders für Kurzurlauber eine große Erleichterung sein, denn wer mit dem PKW über die A31 Norden fährt, braucht, wenn er gut durchkommt, für die Strecke von 280 km über die A 31 mindestens 3,30 Stunden. Die Fahrt mit der Fähre nicht eingerechnet.

Initiator der neuen Fluglinie Simon Huthwelker aus Datteln ist selbst Pilot bei der Tui. Er gründete die Firma MeerExpress GmbH mit Sitz in Datteln im Juli 2020.

Die Flüge sollen zwischen März und November stattfinden. Der Ticketvorverkauf im Internet startet am 26. September. Dann soll auch die Seite freigeschaltet werden.

Die Inseln Norderney, gerne auch das nordfriesische Sylt genannt, erfreute sich in den letzten Jahren immer mehr Besucher.

Alleine im Jahr 2018 besuchten das Staatsbad Norderney über 270.000 Tagesgäste und mehr als 3,7 Mio. Übernachtungen.

LETZTE BEITRÄGE

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Rund 800 Flüchtlinge in Dorsten wegen Sturmwarnung vorsorglich evakuiert

UPDATE: Die Zentrale Unterbringungseinrichtung in Dorsten an der Bismarckstraße ist am Donnerstagabend aufgrund einer Sturmwarnung zeitweise evakuiert worden. Raesfelder Feuerwehr und DRK im Einsatz. Aufgrund einer...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Februar/März 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Vorstand der Kolpingsfamilie Raesfeld erneut bestätigt

Die Kolpingsfamilie Raesfeld versammelte sich am 21. Februar 2024 zu ihrer Jahreshauptversammlung. In Vertretung des Präses, Diakon Klaus Elsner, eröffnete der Vorsitzende Manfred Telöken die...

Klick mich

Werbung