AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
12.9 C
Raesfeld
Montag, Mai 20, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartWolfLANUV hat nun auch den Wolfsriss in Lembeck offiziell bestätigt

LANUV hat nun auch den Wolfsriss in Lembeck offiziell bestätigt

Veröffentlicht am

Wölfe haben binnen von 14 Tagen in Dorsten Schafe gerissen. Neben Rhade ist erneut ein Wolf für die die toten Schafe in Lembeck verantwortlich.

Im Bereich Elwen/Torfvenn in Lembeck, zwischen der Autobahn 31, der Heidener Straße und in unmittelbarer Nähe des Wanderparkplatzes riss ein Wolf am 19. März 2023 mehrere Schafe.

Im Ergebnis hinterließ der Wolf am Ende 19 tote Tiere: drei tote Alttiere und sechs Lämmer. Weitere neun Lämmer waren so schwer verletzt, dass sie später eingeschläfert werden mussten.

Laut LANUV war es eindeutig ein Wolf HW02, allerdings sei die Individualisierung noch in Bearbeitung.

Tote Schafe nach Wolfsangriff in Lembeck

Dieser Wolfsangriff war ein besonderer Fall, da erst gegen 14 Uhr Spaziergänger die toten Tiere auf der Weide entdeckten und die Polizei anriefen.

Mehr dazu: Wolf hat in Lembeck mindestens 12 Schafe gerissen

LETZTE BEITRÄGE

Flüchtlingssituation in Raesfeld: Aktuelle Zahlen und Entwicklungen 2024

In der Gemeinde Raesfeld leben aktuell im Mai 2024 insgesamt 536 Geflüchtete. Diese Zahl setzt sich zusammen aus anerkannten Flüchtlingen mit Wohnsitzauflage einschließlich Kriegsflüchtlingen aus der...

Auf zum Erler Schützenfest 2024: Ein Wochenende voller Musik, Tanz und Kirmesspaß

Das Erler Schützenfest 2024, das vom Samstag, 25. Mai bis Montag, 27. Mai stattfindet, ist der lebende Beweis dafür, dass in Erle die Tradition nicht...

Klimaschutzkonzept Raesfeld: Einladung zum 2. Workshop am 22. Mai 2024

Klimaschutz aktiv mitgestalten: 2. Workshop zur Aufstellung des Klimaschutzkonzeptes am 22. Mai 2024 Der Rat der Gemeinde Raesfeld hat beschlossen, ein Klimaschutzkonzept zu erstellen, das nun...

Info-Veranstaltung: Bürgergenossenschaft Erle präsentiert Neubau-Zahlen

Gestern, am 16.05.2024, haben Aufsichtsrat und Vorstand gemeinsam getagt und beschlossen, alle Genossinnen und Genossen sowie Interessierten zu einer Informationsveranstaltung einzuladen. Diese findet am Freitag,...

Klick mich

Werbung