web
analytics
20.3 C
Raesfeld
Dienstag, Mai 17, 2022
spot_img
StartRaesfeldErleKreisverkehr am Schloss erblüht

Kreisverkehr am Schloss erblüht

Kreisverkehr am Schloss erblüht

Im Bild von links: Andrea Nienhaus (Bauamt), Helmut Ackmann (OMR), Andrea Baumeister, Andreas Grotendorst und Stefan Baumeister freuen sich über das gelungene Werk.

Ein Leuchten in Rot, Lachs und Pink empfängt die Besucher, die die B 70 Richtung Ortseingang befahren und natürlich werden alle in Richtung Wesel mit diesem schönen Bild verabschiedet.

Der Kreisverkehr am Schloss (Südring / B 70 / St. Sebastian) erstrahlt jetzt in seiner vollen Blütenpracht. Die Gärtnerei Baumeister stiftete und pflanzte diese Augenweide. 1500 Fleißige Lieschen in drei verschiedenen Tönen  erfreuen den Betrachter. Die Pflanzen wurden extra für den Kreisverkehr gezüchtet. Die Firma Stender unterstützte diese Aktion indem sie die benötigte Blumenerde lieferte.

„Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft der Raesfelder und Erler Unternehmen, unseren Ort zu verschönern. Jetzt passt der Kreisverkehr am Schloss auch zu seiner Umgebung“ freut sich Helmut Ackmann vom Raesfelder Ortsmarketingverein. Auf deren Initiative wurden bisher bereits vier Kreisverkehre an den Ortseingängen von verschiedenen Firmen verschönert.

Damit die Blumenpracht auf dem Kreisverkehr am Schloss  auch die heißeren Sonnentage unbeschadet übersteht, sorgten die Mitarbeiter des Raesfelder Bauhofs für ein Drainagesystem zur Bewässerung. „Ich bin schon von vielen auf dieses Blumenmeer im Kreisverkehr angesprochen worden. Es freut mich, wenn das Engagement unserer Unternehmen für den Ort auch von den Bürgern wahrgenommen wird“, sagt der Erste Beigeordnete Andreas Grotendorst.

Viele Grüße aus der Schlossgemeinde
Claudia Weßeling

Foto und Text:
G E M E I N D E   R A E S F E L D
– Allgemeine Verwaltung –
Weseler Straße 19
46348 Raesfeld

http://www.raesfeld.de/      [email protected]

Ansprechpartner:
C l a u d i a  W e ß e l i n g
Tel: 0 28 65 / 955 – 100
Fax: 0 28 65 / 955 – 199
[email protected]

Kinder aus Lembeck erleben Schreinerei in Erle hautnah

Am Samstagvormittag tummelten sich 43 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern der KiTa Don-Bosco...

Kita St. Silvester lädt zu einem Bewegungs-Parcours ein

Mach mit! Eine Bewegungseinheit an frischer Luft, für Groß und Klein! Unter dem Motto "Mach...