Kiebitz Markt in Erle bietet alles rund um Haus, Garten und...

Kiebitz Markt in Erle bietet alles rund um Haus, Garten und Tier

von -
1

Kiebitz-Markt in Erle ist auf Herbst eingestellt! Schon von weiten leuchten die unterschiedlichsten bunten Pflanzen vor dem Landhandel in der Sonne und begrüßen die vorbeifahrenden Autofahrer.

Große Auswahl

Die Palette und Auswahl der Pflanzen ist breitgefächert, sodass jeder Kunde vor die „Wahl der Qual“ gestellt wird. Darüber hinaus gibt es gleich die passende Deko für Haus und Garten, angefangen von lustigen Figuren bis hin zu schönen Geschenken.

Kiebitz Markt in Raesfeld-Erle (1)
In der 4. Generation

Seit März hat der Landhandel Cluse an der Schermbecker Straße in Erle seinen „Kiebitz Markt“ eröffnet.
In den neuen und hellen Verkaufräumen finden die Kunden alles rund um Haus, Tier, Bekleidung und Garten.
Bereits in der 4. Generation, gegründet 1934 von Ur-Großvater Johannes Cluse, wird der neue „Kiebitz Markt“ durch den Einstieg in den Familienbetrieb von Tochter Lena Wachtmeister, ausgebildete Handelsfachwirtin, geführt.

Lena Wachtmeister und Mathilde Cluse

Mit ihrem Einstieg in den „Kiebitz Markt“ wird eine lange Familientradition in Erle fortgeführt.
Im Jahre 1932 zog der gebürtige Großvater Johannes Cluse von Wesel nach Erle. Hier erwarb er das Grundstück an der Schermbecker Straße, baute ein Haus konnte innerhalb von drei Monaten dort einziehen und den ersten und einzigen Landhandel in Erle eröffnen.

Neu in Erle "Kiebitz - Markt"
Später übernahm sein Sohn Johannes das Geschäft. Es folgte der Enkel, wiederum ein Johannes, der bis heute mit seiner Frau Mathilde „Hand in Hand“ den Landhandel weiterführte. In den vergangenen Jahren kam neben dem Landhandel noch das „grüne Warenhaus hinzu“, welches neben Düngemittel, Saatgut und Getreide nun auch Pflanzen, Kleintierbedarf, Gartenzubehör und Gartendekorationen im Angebot hatte.
„Wir waren, sind und bleiben somit ein Familienunternehmen, worauf wir alle besonders stolz sind“, sagt heute die 30jährige Tochter Lena Wachtmeister, die mit der Neueröffnung des „Kiebitz Marktes“ eine alte Familientradition weiterführt.

Neu in Erle - "Kiebitz Markt" im Landhandel Cluse

„Unser Markt gehört seit Generationen zu Erle dazu, darüber hinaus arbeite ich gerne mit meiner Familie zusammen und finde es wichtig, dass der Betrieb weiterhin bestehen bleibt“.
Wie schon ihre Eltern legt die neue Geschäftsinhaberin legt Lena Wachtmeister in ihrem Geschäft besonders großen Wert auf Qualität und Kundennähe.
Durch die Erweiterung des Sortiments im Landhandel Cluse, bleiben den Erler Bürger zukünftig lange Einkaufswege erspart.

Fachliche Beraterin für alle Belange: Mathilde Cluse

Ein hochwertiges Sortiment von Produkten rund um
-Tierbedarf, Tiernahrung
– Barf-Fleisch
– Gartenpflege
– Arbeitsbekleidung für groß und klein
– Bio-Ecke mit hochwertigem Getreide, Körner, Wein, Honig und Marmeladen
– Dekorationsartikel für Haus und Garten sowie
– Blumen und Bepflanzung
– Weidezauntechnik
und  vieles mehr bietet der neue „Kiebitz Markt“ in Erle seinen Kunden.

Kiebitz Markt Logo

Wir freuen uns auf Sie
Ihre Familie Cluse

Kiebitz Markt
Schermbecker Str. 1
46348 Raesfeld-Erle
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 8.00 – 18.30 Uhr, Sa. 8.00 – 15 Uhr

Diese Diashow benötigt JavaScript.

1 KOMMENTAR

  1. Hm, gab es im ehemaligen Gebäude der Gaststätte Schneemann nicht auch einen Landhandel? Gegenüber von Wachtmeister/Lammersmann? Oder trügen mich da meine Erinnerungen?

Hinterlasse eine Antwort