AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
12.8 C
Raesfeld
Donnerstag, Mai 23, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde Raesfeldkfd-Raesfeld trifft sich am 18. April

kfd-Raesfeld trifft sich am 18. April

Veröffentlicht am

Anpassung des Mitgliedsbeitrags 2024 unvermeidbar

Die kfd-Raesfeld lädt am 18. April zu einem gemütlichen Kaffeetrinken im Pfarrsaal ein, um die Bezirkshelferinnen über die bevorstehende Erhöhung des Kfd-Beitrages zu informieren und gemeinsam darüber zu diskutieren.

Die kfd-Raesfeld informiert darüber, dass der Beitragsanteil, den jedes Mitglied an den Bundesverband entrichtet, seit exakt 14 Jahren unverändert geblieben ist.

Dies war möglich durch eine sorgfältige und durchdachte Haushaltspolitik. In den letzten Jahren sind jedoch die Kosten in allen Bereichen der Verbandsarbeit gestiegen. Aus diesem Grund wird ab Januar 2024 eine Anpassung des Mitgliedsbeitrags unvermeidbar sein, um die Verbandsarbeit auf dem bisherigen, sehr hohen Niveau auch in den kommenden Jahren fortsetzen zu können.

Rückblick

Doch auch im vergangenem war die kfd-Raesfeld aktiv und hat viele Aktionen erfolgreich durchgeführt. Beispielsweise besuchten Frauen das Seniorenhaus, um gemeinsam mit den Bewohnern bei Kaffee und Neujährchen bekannte Weihnachtslieder zu singen. Hierbei wurden sie musikalisch vom Präses Pfarrer Tilling begleitet.

Im Februar organisierte das Team ein umfangreiches Frühstück mit über 10 verschiedenen, selbstgebackenen Broten und einem informativen Vortrag von Klaus Vogel von der Kripo Borken über Schockanrufe, Trickdiebe und Ablenkungsstrategien. Am 3. März nahmen die Erler und Raesfelder am weltweiten Weltgebetstag teil und feierten gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst, der von Frauen aus Taiwan vorbereitet wurde, in der Silvesterkirche. Das erfreuliche Kollekten-Ergebnis wurde direkt an das Komitee des WGT überwiesen.

Termine

Weitere Programmpunkte, wie beispielsweise die Maiandacht und eine Tagesfahrradtour, sind bereits geplant und werden in Kürze bekanntgegeben.

LETZTE BEITRÄGE

Funke Medical: Mitarbeiter*in im Einkauf/Arbeitsvorbereitung/Industriekaufmann (m/w/d)

Die Funke Medical GmbH ist ein Unternehmen der Medical Equipment GmbH. Wir stellen medizinische Hilfsmittel zur Prävention und Behandlung eines Dekubitus her. Mit einer Schwestergesellschaft...

Erler Schützen trotzen dem Regen beim Umzug in Holsterhausen-Dorf

250 Jahre Schützenverein Holsterhausen-Dorf: Ein feucht-fröhliches Jubiläum. Der Vorstand des Bürgerschützenvereins sowie das amtierende Königspaar Königspaar Lukas Grewing und Fabienne Nagel sowie Kaiser Manfred Gerbersmann...

Spektakuläres Pfingstmontag-Rennen beim Erler-Motorsportclub e.V.

Das Pfingstmontag-Rennen des Erler-Motorsportclub e.V.: Ein Spektakel der besonderen Art und Weise. Laut und eindrucksvoll knatterten die Motoren, als am Pfingstsonntag das dritte Rennen des Erler-Motorsportclubs...

Bauernmarkt Süthold auch ohne Ferkelrennen erfolgreich

Trotz der Absage des beliebten Ferkelrennens konnte der Bauernmarkt auf dem Hof Süthold auch in diesem Jahr wieder einen großen Erfolg verzeichnen. Videos mit...

Klick mich