AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
25 C
Raesfeld
Montag, Juni 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldErleKfd Erle ehrte Mitglieder und sucht Nachwuchs

Kfd Erle ehrte Mitglieder und sucht Nachwuchs

Veröffentlicht am

Zum ersten Mal hat Dr. Pastor Fabian Tilling die Jahreshauptversammlung der katholischen Frauengemeinschaft Erle (kfd) im Saal von Brömmel-Wilms besucht.

Er freue sich, dass ihm mittlerweile doch so viele Gesichter der Frauen bekannt sei.

„Corona hat vieles verändert. Viele Veranstaltungen mussten ausfallen, aber einige Aktivitäten haben wir in freier Natur dennoch gemacht, um uns nicht ganz aus den Augen zu verlieren“, sagte Teamsprecher Christel Springer.

Ehrungen-KfD-Erle-2022
Foto: Petra Bosse

Gleichzeitig verwies sie darauf, dass auch in der kfd Erle, wie in vielen anderen sozialen Organisationen der Vorstand der katholischen Frauengemeinschaft mittlerweile überaltert sei. „Wir brauchen frisches Blut, damit die kfd in Erle weiter bestehen kann“, betonte Springer.

Derzeit hat die kfd nur noch 160 Mitglieder mit einem Altersdurchschnitt von durchschnittlich 70 Jahren und höher.

Generalversammlung kfd Erle 2022
Die Jüngsten der „Fun Generation“ Foto: Petra Bosse

Nach dem offiziellen Teil und den Ehrungen für 50, 60- und 70-jährige Mitgliedschaft in der Frauengemeinschaft unterhielten die „Fun Generation“ die Frauen mit einem bunten musikalischen Programm mit Tanz und Gesang.

Termine

Terminiert sind am Mittwoch, 7. Dezember ein Glühweinabend im St. Silvester-Haus ab 19 Uhr geplant, sowie eine Winterwanderung am 4. Januar (Mittwoch) um 14.30 Uhr.

Ehrungen:

50 Jahre:

Hanni Brand, Hedwig Brand, Maria Hard, Elisabeth Heiming, Paula Henneböhl, Edita Hoogendijk, Charlotte Meiners, Margret Wachtmeister, Mathilde Ossing.

60 Jahre:

Luzia Beckmann, Paula Göllmann, Agnes Heidermann, Hedwig Niermann, Adele Rössmann, Agnes Röckinghausen.

70 Jahre:

Margret Nienhaus und Franzis Stevens.

LETZTE BEITRÄGE

Impressionen vom EM-Spiel am Sonntag aus Raesfeld : Rudelgucken bei Lieb & Wert

Impressionen vom Public Viewing in Raesfeld: Am Sonntag gab es beim EM-Spiel Deutschland gegen die Schweiz Grund zum Jubeln: Niclas Füllkrug schoss Deutschland in der...

Ein Samstag voller Aktionen: ‚Fest der Vielfalt‘ auf dem Marktplatz in Borken

Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Marktplatz in Borken in ein buntes Fest der Vielfalt. Rund 20 Gruppen hatten die Initiative „Borken bleibt bunt“ zusammen...

Zuschuss für iPad in der Raesfelder Gesamtschule erhöht

Die Gemeinde Raesfeld hat beschlossen, den Zuschuss für privat angeschaffte digitale Endgeräte für den schulischen Gebrauch zu erhöhen. Zukünftig wird allen aktuellen und zukünftigen Fünftklässlern...

Einstimmiger Beschluss: 3 Mio. Euro für Ausbau der St. Sebastian- und Silvesterschule

Der Ausschuss für Schule und Bildung hat einstimmig den geplanten Um- und Ausbau an der St. Sebastianschule in Raesfeld und der Silvesterschule in Erle zugestimmt....

Klick mich

Werbung