AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
21.1 C
Raesfeld
Dienstag, Juli 23, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGeschäftsweltAnzeigeKarneval in Raesfeld: Oli. P bringt das Festzelt zum Beben

Karneval in Raesfeld: Oli. P bringt das Festzelt zum Beben

Veröffentlicht am

Text und Foto: Petra Bosse

Endlich war es wieder soweit: Der Karneval hat Raesfeld nach drei Jahren Coronabeschränkungen wieder fest im Griff! Oli. P rockte das Raesfelder Karnevalszelt bei Schräglage 8.0

Am Samstagabend, pünktlich um 19.11 Uhr war es endlich wieder soweit: Der Raesfelder Karnevalverein (RCV) lud zum ausgelassenen Feiern ins Festzelt ein. Und die Besucher kamen zahlreich – das Zelt war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Bei der Partysitzung „Schräglage 8.0“ am Samstag bebte förmlich der Bretterboden, als der Sänger Oli. P gegen 22.30 Uhr auf die Bühne trat und das jecke Volk in Stimmung brachte.

Doch bevor es soweit war, wurde den Gästen vorab ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm geboten. Das Zelt konnte kaum noch voller sein. Die Partygäste waren alle in tollen bunten Kostümen gekommen, wovon auch an diesem Abend die besten drei Kostüm-Gruppen prämiert wurden. Der Showtanz und die Auftritte der Prinzenpaare, allen vorn das RCV-Prinzenpaar Anja I. und Andreas II, sowie die Musik von der Raesfelder Band „Nachtschicht“ sorgten für ausgelassene Stimmung im Festzelt.

Band Nachtschicht
Unermüdlich sorgte die Band „Nachtschicht“ für Musik und die richtige Stimmung im vollen Festzelt. Foto: Petra Bosse

Besonders hervorzuheben ist dabei die Band Töns, die als Showband an diesem Abend mit einer 100%-Stimmungsgarantie auftrat. So konnte das Zelt kaum noch voller sein, alle waren in tollen bunten Kostümen gekommen und in bester Partystimmung.

Allen voran das Raesfelder Prinzenpaar Andreas II. und seine Lieblichkeit Anja I. sowie der Sitzungspräsident André Schlüß, der das kurzweilige Programm gekonnt und mit viel Humor durch den Abend führte. Die Stimmung im Zelt war einfach großartig und das jecke Volk feierte ausgelassen und fröhlich.

Selfie mit Oli P.
Wer an dem Abend schnell genug war, der konnte noch ein Selfie mit dem Sänger machen. Foto: Petra Bosse

Besonders für Fans von Oli. P war es ein Abend, den sie so schnell nicht vergessen werden. Der Sänger betrat die Bühne und sofort wurde es laut im Zelt. Die Menge tobte und einige Fans stürmten sogar die Bühne, um ein Selfie mit ihrem Idol zu ergattern. Doch Oli. P blieb cool und nahm sich Zeit für seine Fans.

Oliver Petszokat, besser bekannt als Oli P, ist ein deutscher Schauspieler und Sänger, der in den 1990er Jahren und zu Beginn der 2000er Jahre bekannt wurde. Oli P hatte auch einige Auftritte als Schauspieler, sowohl im Fernsehen als auch im Kino. Bekannte Rollen waren beispielsweise in den Filmen „Erkan & Stefan“ und „Manta, Manta“.

Oli P. in Raesfeld Karneval 2023
Oli P. hat während seines Auftritts seine Fans begeistert. Foto: Petra Bosse

Als Sänger hatte Oli P in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren einige Hits in Deutschland, darunter „Flugzeuge im Bauch“, „I Wish“ und „So Bist Du (und wenn du gehst)“. Seine Musik war hauptsächlich im Pop- und Dance-Genre angesiedelt.

In Raesfeld hat er gezeigt, dass er auch „Karneval“ kann. Zwar nur kurz, bevor er nach gut 40 Minuten wieder von der Bühne verschwand, aber seine Fans genossen dafür den Auftritt umso mehr und sangen lautstark mit und machten Selfies mit ihm.

Andre Schlüß
Sitzungspräsident André Schlüß im Duo mit Oli P. A new Star is born?! Foto: Petra Bosse
DoIZ Karneval

Die Schräglage 8.0 lockte zahlreiche Partygäste ins Zelt, die bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feierten. Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Der Raesfelder Karnevalverein hat einmal mehr bewiesen, dass er eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen kann und die Besucherinnen und Besucher des Zelts außer Rand und Band bringen kann. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Schräglage RCV
Hervorragend war die Band „Töns“ Foto: Petra Bosse
Karneval Raesfeld 2023
Nun steht jedoch der nächste Höhepunkt des Karnevals an – Der Rosenmontagszug des RRZ

Nach einer ausgelassenen Partynacht im Festzelt geht es am kommenden Montag in Raesfeld weiter mit dem traditionellen Rosenmontagszug des RRZ.

Dabei werden zahlreiche bunt geschmückte Wagen und Fußgruppen durch die Straßen von Raesfeld ziehen und für gute Stimmung sorgen.

Besonders erfreulich ist, dass das Wetter mitspielen wird. Laut Wetterdienst soll es im Münsterland trocken, aber bedeckt, bleiben. Mit Windböen ist zu rechnen. Also auf geht’s nach Raesfeld – lasst uns gemeinsam feiern und den Karneval in vollen Zügen genießen!

Schräglage Party Karneval Raesfeld 2023
Hier, bei dieser Fluglinie wurde an diesem Abend jedenfalls nicht gestreikt. Foto: Petra Bosse

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

Traditioneller Start des Raesfelder Schützenfestes

Festlicher Auftakt des Schützenfestes Raesfeld am Samstag vor dem Rathaus Am Samstag startete traditionell das Raesfelder Schützenfest mit einem Gottesdienst und der Kranzniederlegung am Ehrenmal...

Traditionelles Schützenfest in Raesfeld vom 6. bis 8. Juli 2024

Es ist wieder soweit: Das traditionelle Schützenfest in Raesfeld steht vor der Tür. Am ersten Juli-Wochenende vom 6. bis 8. Juli dreht sich in der...

#28 Monatsrückblick: 36. Raesfelder Volkslauf

Willkommen zur 28. Folge des Raesfeld Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Spannung und sportliche Höchstleistungen beim 36. Raesfelder Volkslauf, Mehrheit...

Terhart E-Bikes: Mobilität und erstklassiger Service für jedes Alter

Das Unternehmen Terhart E-Bikes, das über langjährige Erfahrung im Automobilbereich verfügt, erweitert seit 2022 sein Portfolio um den Vertrieb einzigartiger Fahrräder. Mit ihrer Leidenschaft für...