AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
4.5 C
Raesfeld
Mittwoch, April 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartKonzertJubiläumskonzert der Raesfelder Burgmusikanten: Tradition und Vielfalt

Jubiläumskonzert der Raesfelder Burgmusikanten: Tradition und Vielfalt

Veröffentlicht am

Foto: Burgmuikanten

Die Geschichte der Burgmusikanten Raesfeld reicht bis ins Jahr Oktober 1924 zurück, als der Verein erstmals ins Leben gerufen wurde. Seitdem haben die Burgmusikanten eine lange Tradition in der musikalischen Landschaft von Raesfeld und Umgebung.

Ein Grund zum Feiern steht bevor! Die Raesfelder Burgmusikanten e.V. laden herzlich zu ihrem diesjährigen Frühlingskonzert am 16.03.2024 ein. Dieses besondere Ereignis markiert das 100-jährige Vereinsjubiläum und steht ganz im Zeichen des Mottos „Best of 100 Jahre Burgmusikanten“.

Höhepunkte vergangener Konzerte

Dabei werden die Höhepunkte vergangener Konzerte aufgegriffen und erneut auf die Bühne gebracht. Im vergangenen Jahr hatten die Mitglieder der Burgmusikanten die Gelegenheit, ihre Lieblingsstücke einzusenden und in einer zweiten Abstimmungsrunde über das Programm zu entscheiden. Das Ergebnis ist ein vielseitiges Repertoire für das Hauptorchester, das von traditionellen Schützenfestklängen über bekannte Filmmusik bis hin zu funkigen Rhythmen reicht.

Jugendorchester

Das Jugendorchester wird ein besonderes Stück präsentieren, das bereits vor 100 Jahren bei der Gründung des Vereins einstudiert und aufgeführt wurde. Zudem wird das Vororchester unter der neuen Leitung von Paul Gregoor erstmals auf der Bühne stehen. Das Jugendorchester bleibt unter der bewährten Leitung von Niklas Brand, während das Hauptorchester wie gewohnt von Dieter Fischer dirigiert wird.

Das Konzert findet wie in den vergangenen Jahren in der Mehrzwecksporthalle Raesfeld statt und beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist wie gewohnt frei. Wir freuen uns auf einen musikalischen Abend mit Ihnen!

LETZTE BEITRÄGE

GW3650f: Neuer weiblicher Wolf in Borken identifiziert

Eine DNA-Analyse bestätigte einen neuen Wolfsnachweis im Stadtgebiet Borken. Das Senckenberg Institut identifizierten dabei das Tier als Weibchen HW01, GW3650f, das zum Rudel Hechtel-Eksel in...

Sperrung ab Montag Borkener Straße- Heetwissenweg in beiden Richtungen

Abschnitt der Borkener Straße/ Kreisstraße K 50 in Raesfeld zwischen Einmündung Heetwissenweg und Einmündung Im Diek ab Montag, 29. April 2024, voll gesperrt.Sanierung der Straße...

Stellplatzablösung Marbecker Straße einstimmig beschlossen

Einstimmige Entscheidung zur Ablösung von Stellplätzen an der Marbecker Straße Auf dem Grundstück an der Marbecker Straße wurde der Antrag auf die Ablösung von Stellplätzen für...

Büchereien im Bistum Münster: Ein Zentrum für Kultur und Begegnung

Lesen bleibt ein zeitloses Vergnügen. Büchereien ziehen weiterhin zahlreiche Besucher an – sowohl Kinder als auch Erwachsene. Über 1,5 Millionen Menschen besuchen, wie das Bistum...

Klick mich