AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
8.2 C
Raesfeld
Montag, März 4, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartEventsJecken stürmen das Raesfelder Rathaus

Jecken stürmen das Raesfelder Rathaus

Veröffentlicht am

Die heiße Karnevalsphase beginnt und in Raesfeld sind die Jecken los. Raesfeld Helau!

Wie es sich an Altweiberkarneval gehört, stürmten die Raesfelder Jecken pünktlich um 10 Uhr das Rathaus.

RAESFELD. Im Gepäck hatten die Närrinnen und Narren jede Menge Stimmung und gute Laune.

Altweiber und Rathaussturm Raesfeld 2019

Wie in jedem Jahr geht in Raesfeld am Altweiberkarneval schon am Vormittag die Post so richtig ab. Das Prinzenpaar Felix I. und Leonie I. statteten Bürgermeister Andreas Grotendorst und seiner Mannschaft in der Schaltzentrale der Macht einen Besuch ab.

Altweiber und Rathaussturm Raesfeld 2019

Dieser wiederum war bestens gelaunt und servierte zum Frühstück „hochgeistige Kurze“, die dankend angenommen wurden.

Und natürlich fehlte auch der diesjährige Karnevalshit „Raesfeld helau“ nicht, den das RCV Prinzenpaar 2018/19 live präsentierte.

Altweiber und Rathaussturm Raesfeld 2019

Eine Stunde nach dem Rathaussturm ging es dann auch schon weiter in die Sparkasse. Hier überreichte Filialdirektor Philipp Holtschlag den Jecken einen Scheck für die Vereinskasse in Höhe von 2000 Euro. Belohnt wurde diese großzügige Spende mit einem lautstarken „Raesfeld, Erle, Homer Helau“.

Sparkasse Raesfeld Scheck RCV

Und auch im Café am Rathaus war die Stimmung auf Altweiber ausgerichtet. Hier trafen sich die ehemaligen Prinzenpaare zu einem gemeinsamen Frühstück.

Altweiber und Rathaussturm Raesfeld 2019 (

Damit hat nun die närrische Zeit auch in der Karnevalshochburg Raesfeld, im westlichsten Zipfel des Münsterlandes, Einzug gehalten.

Weiter geht es am Samstagabend im Festzelt am Michael bei der Schräglage 5.0. Erwartet wird an diesem Abend der Partykönig Peter Wackel.

Einzelne Karten, so der RCV-Vorstand, sind für die Party-Sitzung noch erhältlich!

LETZTE BEITRÄGE

Malerbetrieb Holthaus: Manuel Holthaus führt Familientradition fort

Mit der offiziellen Eröffnung der „Malerbetrieb Holthaus GmbH“ schlägt Manuel Holthaus am 1. Februar ein weiteres Kapitel einer unternehmerischen Familientradition auf. Diese reicht mehr als...

Radarkontrollen im Kreis Borken – Achtung Blitze

Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen. Zur Bekämpfung und Verhinderung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit führt die Polizei im gesamten Kreisgebiet...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse März 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Paul Grotendorst erhielt Sonderpreis bei „Jugend forscht“ 2024 in Marl

Die 59. Runde der Wettbewerbe "Jugend forscht" ist im Februar unter dem Motto "Mach Dir einen Kopf!" gestartet und zieht wieder zahlreiche junge MINT-Talente aus...

Klick mich

Werbung