Jazzgenuss Borken: Beim „Jazzgenuss³“ im FARB Forum Altes Rathaus Borken treffen am Samstag, 19. September 2026, zwei Jazzformationen auf Fingerfood und Weinbar-Atmosphäre.
Das Format findet bereits zum sechsten Mal statt. Das Konzept bleibt nach Angaben der Stadt Borken bestehen: Musik und Menü wechseln, der Abend verbindet Konzert und kulinarische Begleitung am zugewiesenen Stehtischplatz.
Jazzgenuss Borken startet mit INTERPLAY
Ab 19.30 Uhr präsentieren die Kölner Sängerin Barbara Barth und Gitarrist David Plate ihr aktuelles Programm „INTERPLAY“. Im Jazz beschreibt Interplay das aufmerksame Zusammenspiel der Musiker, spontanes Reagieren und das gemeinsame Entwickeln musikalischer Ideen.
Das Duo verbindet mehr oder weniger bekannte Jazzstandards mit Virtuosität und emotionaler Tiefe. Damit setzt der erste Teil des Abends auf die direkte musikalische Kommunikation zwischen Stimme und Gitarre.
Jazzfactory spielt im zweiten Teil im FARB Borken
Einen Kontrast dazu bildet im zweiten Teil die Jazzfactory. Die Formation verbindet Latinjazz, Souljazz, Funk und Blues. Auf der Bühne stehen Volker Lütfring am Saxophon, Gerd Lebbing an der Posaune, Christian Hammer an der E-Gitarre, Oliver Jüngt am Bass und Wilm Flinks am Schlagzeug.
Die Musiker sind neben ihrer Lehrtätigkeit an der gemeinsamen Musikschule für Borken, Heiden, Raesfeld, Reken und Velen regelmäßig in verschiedenen Bands und Projekten aktiv.
Damit wechseln an einem Abend zwei unterschiedliche Jazz-Zugänge: zunächst das direkte Zusammenspiel von Stimme und Gitarre, anschließend der Band-Sound der Jazzfactory. Das FARB verbindet diesen Konzertabend mit Fingerfood und festen Stehtischplätzen.
Tickets für Jazzgenuss³ im FARB
Für die Veranstaltung ist laut Stadt Borken noch eine begrenzte Anzahl an Tickets erhältlich. Der Eintritt kostet 35 Euro, ermäßigt 28 Euro, jeweils zuzüglich Bearbeitungsgebühr. Enthalten sind das Konzert und eine Auswahl an Fingerfood vom „Küsschen“.
- Termin: Samstag, 19. September 2026
- Einlass: 19 Uhr
- Beginn: 19.30 Uhr
- Ort: FARB Forum Altes Rathaus Borken, Markt 15
- Tickets: borken.de/tickets
Softdrinks und Weine bietet die Weinbar „Küsschen“ an. Die Plätze sind als Stehtischplätze zugewiesen.


























