Traditionsreicher Hotel- und Restaurantbetrieb mit attraktiver Außengastronomie! „Op den Hövel“.
Bei dieser gewerblichen Immobilie handelt es sich um einen traditionsreichen Hotel- und Restaurantbetrieb mit einer attraktiven Außengastronomie sowie einen langjährig vermieteten Lebensmittelladen/Bäckerei.
Anzeige
Als kleines Familienunternehmen eröffnete bereits 1961 der Gaststättenbetrieb mit einigen Gästebetten auf der nach dem Krieg wieder aufgebauten Hofanlage im Ortskern von Gahlen und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu dem überregional bekannten Restaurant „Op den Hövel“.
Anfang der siebziger Jahre entstand rückseitig an das Hauptgebäude angebaut eine großflächige Schwimmhalle mit angeschlossener Sauna. Nach der Übergabe des florierenden Betriebs an die jüngere Generation 1983 erfolgten umfangreiche Um- und Ausbaumaßnahmen des Hotels und acht Jahre später die Vollendung in Form eines modernen Gästehauses auf dem hinteren Teil des Grundstücks. 2008 wurde aus dem Familienunternehmen ein Pachtbetrieb unter der Leitung einer langjährigen Mitarbeiterin, die das renommierte Haus bis zum Frühjahr 2018 führte.
Kaufpreis: 999.000 €
Die wirtschaftliche Ausnutzung des gesamten Hotel- und Restaurantbetriebs erstreckt sich auf drei wesentliche Gebäudekomplexe:
Hauptgebäude (869 m²)
1. Gaststätte/Restaurant mit Außengastronomie
Schankraum mit Rezeption, 3 Gesellschaftsräume für ca. 120 Personen, WC-Anlagen
2. Küchenbereich
Küche mit Nebenräumen, Lager, Kühlräume, Personal-WC
3. Bürobereich
Zwei miteinander verbundene Räume
4. Lebensmittelladen/Bäckerei
Ladenlokal, Lager, Kühlraum, Aufenthaltsraum, WC-Anlage
5. 13 Gästezimmer
12 Doppel- bzw. Mehrbettzimmer und 1 Einzelzimmer
6. Pächterwohnung
Nach Umbau alternative Nutzung als Gästezimmer
7. 4 Personalzimmer
Vermietung saisonbedingt auch als Monteurzimmer
Gästehaus (433 m²)
1. 19 Gästezimmer
EG 7 Doppel- bzw. Mehrbettzimmer
Gästehaus (433 m²)
1. 19 Gästezimmer
EG 7 Doppel- bzw. Mehrbettzimmer
OG 7 Doppel- bzw. Mehrbettzimmer
DG 5 Doppel- bzw. Mehrbettzimmer, größtenteils mit Balkon
Schwimmhalle (221 m²)
Schwimmbad, Sauna mit Duschbereich, Umkleidekabinen, Technikraum, WC-Anlagen
3 Fertiggaragen sowie 41 PKW-Stellplätze für Hotelgäste sowie Gäste des Restaurants befinden sich im Innenhof sowie vor und neben dem Hauptgebäude.
Weitere Infos unter www.2forliving.de