Um die die Werbung rund um seine Landmaschinen etwas peppiger zu gestalten, hatte Markus Sümpelmann von der Firma Agrotec in Raesfeld vor einiger Zeit eine Idee!

Eine langbeinige Schönheit musste her um die Landmaschinen, auch für nicht Interessenten ein wenig aufzupeppen und besser in Szene zu setzen.

Trotz der doch schon kalten Abendtemperaturen kletterte  beim Fotoshooting das Modell wagemutig auf Hänger und Trecker. Gerne gaben hierbei die Herren der Schöpfung dem Fotomodell beim Hinauf- und Hinabsteigen Hilfestellung.

Pin Up Girl für Treckerfahrer (1)
Aber eigentlich gab es an diesem Abend noch etwas zu feiern. Der erfolgreiche Verkaufsabschluss zwischen Lohnunternehmer Arnold Gröniger und der Firma Agrotec. Gröniger ist nun stolzer Besitzer von einem riesig großen Güllefass auf Rädern (nicht zu verwechseln mit „Essen auf Rädern“).

p1240063

Wert rund 130.000 Euro. Wenn das mal kein Grund zum Feiern war, denn dieses Güllefass ist nicht alltäglich. Es gehört mit zu den modernsten Fässern und hat ein Fassungsvermögen von 24.000 l, läuft auf drei Achsen, wovon zwei Achsen gelenkt sind.

p1240047

Hinzu kommt eine Verteiltechnik von 15 Meter Arbeitsbreite, geeignet für Grünland und Ackerfrüchte. Die Gülle wird bodennah ausgebracht, ohne Spritzer und  wenig Geruch. Gleichzeitig wird eine Furche in den Boden eingefräst und ist somit die ideale Düngerwirkung. Früher wurde die Gülle immer verspritzt, versprüht. Bedingt durch die neue Technik aus Holland kann die Gülle gleich bodennah ausgebracht werden.

Agrotec Raesfeld Pin-Up

Was passiert aber,  wenn dieses fahrende Güllefass auf der Straße umkippt? Dann ist im wahrsten Sinne des Wortes die „Kacke am dampfen“.
[nggallery id=210]

Homepage von Agrotec: http://www.agro-tec.de/ oder die Private von Horstkamps Hof: http://www.robuste-deckbullen.de/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here