AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
26.6 C
Raesfeld
Montag, Juli 15, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartNRWHärtefallhilfen für Heizkosten in NRW jetzt online beantragen

Härtefallhilfen für Heizkosten in NRW jetzt online beantragen

Veröffentlicht am

Das Land NRW hat nun auch für Vermieter Härtefallhilfen in NRW für Heizöl, Pellets und Flüssiggas online freigeschaltet.

Die rasant gestiegenen Energiekosten setzen viele Haushalte finanziell unter Druck. Manche Menschen finden es immer schwierig, diese hohen Kosten aus eigener Tasche zu begleichen. Doch es gibt gute Nachrichten: Das Land NRW bietet nun Unterstützung an.

In-Artikel Anzeige
Anzeige
Anzeige

Privathaushalte, die 2022 ihre Energiekosten für Heizmittel wie Heizöl, Flüssiggas, Holzpellets, Holzhackschnitzel, Holzbriketts, Scheitholz oder Kohle mindestens verdoppelt haben, können Entlastung auf dem Online-Portal www.heizkostenhilfe.nrw des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung NRW beantragen.

Seit Mitte Mai dürfen Eigentümer, die ihre Immobilie selbst nutzen, sowie Mieter mit eigener Feuerstätte Anträge einreichen. Jetzt ist das Portal auch für Vermieter und Wohnungseigentumsgemeinschaften verfügbar.

Für die Anmeldung im Portal können Nutzer entweder ihre bund.ID oder ein ELSTER-Unternehmenskonto verwenden. Falls Sie noch keine bund.ID haben, können Sie sich kostenfrei mittels ELSTER-Zertifikat oder Online-Ausweis ein Konto erstellen.

LETZTE BEITRÄGE

Gutes Ergebnis für die Wasserproben des Pröbstinger Badesees

Klares Wasser bis auf dem Grund im Badesee Pröbsting in Borken Im Rahmen des Monitorings zur Stabilisierung der Nutzungsfähigkeit des Pröbstinger Badesee in Borken wird ...

Holzvogel fällt beim amtierenden König in Schermbeck gleich zweimal!

Eine schusselige Schützenposse: Die Schützengilde Schermbeck erlebt einen doppelten Vogelabsturz Ein hölzerner Vogel, der notdürftig mit Kabelbindern zusammengehalten wurde, fiel gleich zweimal in die Tiefe. "Ach,...

Radarkontrollen im Kreis Borken – Achtung Blitze

Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen. Zur Bekämpfung und Verhinderung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit führt die Polizei im gesamten Kreisgebiet...

Ein herbstlicher Start in den Sommer: „Raesfeld in Sommerlaune“

Der Start der dritten musikalischen Reise durch die Sommerferien in Raesfeld unter dem Motto "Raesfeld in Sommerlaune" verlief dieses Jahr anders als erwartet. Statt hochsommerlicher...

Klick mich

Werbung