Im Winter Skigebiet, im Sommer Ausflugsziel für viele Menschen aus allen Nationen. Der 1200 Meter hohe Grouse Mountain ist der Hausberg von Vancouver.
Von dort oben hat man einen herrlichen Blick über die Weite des Landes, die Stadt, bis hin in die Staaten zum Mountain Baker. Sein weißer, schneebedeckter Gipfel schimmert herrlich am blauen Sommerhimmel.
Wer Skigebiete auch aus unseren Regionen kennt weiß, dass hier einiges an Umbaumaßnahmen am Berg für Skilifte und Pisten getan werden muss, bis man im Winter freie Bahn hat.
Leider sehen dann im Sommer die Berge so ziemlich „gerupft“ aus. Auch auf dem Grouse Mountain sind die Umbaumaßnahmen für die neuen Skigebiete und Bahnen noch nicht abgeschlossen. Es wird erweitert, neue und moderne Sessellifte sind im Bau. Ich habe mich aber an diesem Tag auf die Natur konzentriert, das Unschöne beiseite geschoben und meinen Blick einfach nur über das größte Gebirge der Welt schweifen lassen.
Was ich sah war nur ein Bruchteil von der riesigen Bergkette, die sich weit ins innere des Landes zieht. Hier bekam ich Sehnsucht nach einem Wohnmobil. Denn Kanada ist das Reisemobilland überhaupt. Einige Menschen ziehen es vielleicht vor, mit dem Fahrrad die Berge zu überqueren, andere mit dem Auto von Motel zu Motel, aber hier wäre für mich ein Reisemobil genau das Richtige, um die Weite des Landes, die Natur und die Leute kennenzulernen. Aber im Leben kann man halt nicht alles haben….
[nggallery id=257]



























