web
analytics
14.6 C
Raesfeld
Dienstag, Mai 17, 2022
spot_img
StartRaesfeldErleGoldenes Priesterjubiläum von Pastor Franz-Josef Barlage in Erle

Goldenes Priesterjubiläum von Pastor Franz-Josef Barlage in Erle

Pastor  Franz-Josef Barlage begeht am Mittwoch, 2. Februar 2011, sein Goldenes Priesterjubiläum. Am 2. Februar  1961 wurde Franz-Josef Barlage am Fest Mariä Lichtmess im Hohen Dom zu Münster von Bischof Michael Keller zum Priester geweiht. Zunächst war  Barlage Kaplan in St. Marien in Warendorf,  1964 wechselte er als Kaplan nach St. Agatha in Gronau-Epe. 1973 übernahm er die Pfarrstelle St. Josef in Gronau. Von 1992 bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden im Februar 2010 war er Pfarrer in unserer Gemeinde St. Silvester in Erle. Er gehört zu unserem Seelsorgeteam von Raesfeld, Rhedebrügge und Erle.

Das Jubiläum wird gefeiert am Sonntag, den 6. Februar 2011. Der Festgottesdienst in der St. Silvesterkirche beginnt um 9:30 Uhr.

Anschließend besteht die Möglichkeit bei einem Empfang  in der Pausenhalle in der Silvesterschule Pfarrer Barlage persönlich zu gratulieren.

Kinder aus Lembeck erleben Schreinerei in Erle hautnah

Am Samstagvormittag tummelten sich 43 Mädchen und Jungen mit ihren Eltern der KiTa Don-Bosco...

Kita St. Silvester lädt zu einem Bewegungs-Parcours ein

Mach mit! Eine Bewegungseinheit an frischer Luft, für Groß und Klein! Unter dem Motto "Mach...