AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
20 C
Raesfeld
Freitag, Juni 21, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldGelungene Premiere für den Theaterverein Raesfeld

Gelungene Premiere für den Theaterverein Raesfeld

Veröffentlicht am

Der Theaterverein Raesfeld hat bei der Premiere seines neuen Stücks „Kohlmeyer siene Döchter“ am Sonntag für viele Lacher beim Publikum gesorgt.

Das lustige und teilweise turbulente Stück sorgte für viele Lach-Effekte beim Publikum.

In dem Stück „Kohlmeyer siene Döchter“, bekannt auch als Kohlhiesels Töchter, dreht es sich im Wesentlichen um die zwei Schwestern Susi, die unterschiedlicher nicht sein können, Susi, die mit ihrem abschreckenden Wesen und unattraktiven Aussehen bisher jeden Mann vertrieben hat und Liesel, alias Ulrike Nießing, die Elegante und Schöne.

Premiere Theaterverein Raesfeld Premiere 2023

Ein Stück um Liebe und Wirrwarr

In die Rolle der Susi schlüpfte Tanja Meier. „Ich habe mich gefreut, dass ich mal die Hässliche sein kann“ so Meier. Ein Stück um Liebe, Wirrwarr der Missverständnisse und Heiratsschwindler. Besonders erwähnenswert ist die Szene, wo der in Geldnot geratene Heiratsschwindler Marvin an Susi, statt an die schöne Schwester gerät und seine Liebesschwüre ungehört bleiben, da Susi ihn für den neuen Knecht auf dem Hof hält.

Premiere Theaterverein Raesfeld Premiere 2023

Zwei Neuzugänge

Seit 1976 ist der Raesfelder Theaterverein ein selbstständiger Verein und besteht seit vielen Jahren aus einem festen Stamm. Bereichert wird die Laienschauspielertruppe in diesem Jahr von zwei Neuzugängen, Benedikt Looks und Isabell Löchtefeld. Beide wohnen in Raesfeld und kommen ursprünglich aus Heiden und bringen Bühnenerfahrung mit. Darüber hinaus sprechen beide Plattdeutsch.

Premiere Theaterverein Raesfeld Premiere 2023
Auf dem Hof hat Susi, alias Tanja Meier, die Hosen an. Foto: Petra Bosse

Sehr zur Freude des Vorsitzenden Klemens Hoffjann, denn, obwohl der Verein noch gut aufgestellt sei, wird es auch hier eng. „Es wird immer schwieriger, heute junge Leute zu finden, die plattdeutsch sprechen“, so Hoffjann, der seit 18 Jahren aktives Mitglied im Theaterverein ist.

Premiere Theaterverein Raesfeld Premiere 2023

Noch Restkarten für Samstag

Weitere drei Veranstaltungen stehen noch in Raesfeld. Für den kommenden Samstag gibt es noch einige Restkarten. Im Anschluss geht der Theaterverein es auf Tournee. Am 1. und 12. 2. tritt die Gruppe in Reken und am 26. 2. in Ramsdorf auf.

LETZTE BEITRÄGE

Wende nach „Messerattacke“ – Angriff auf Joggerin in Schermbeck hat es nie gegeben

Überraschende Wende im Fall der angeblichen Messerattacke auf eine Schermbeckerin: Die Frau hat nun zugegeben, sich die Verletzungen selbst zugefügt zu haben. Dank der akribischen und...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Juni 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Polizei Kreis Borken warnt vor Love Scamming

Kreis Borken - Betrüger ergaunern Geld durch vorgetäuschte Liebesbeziehung. Täter nutzen das Internet zur Kontaktaufnahme Die Täter nutzen das Internet, um Kontakt zu ihren potenziellen Opfern...

Gold und Bronze für drei Raesfelder Jungs – Landessieger beim Mathewettbewerb

Sebastianschüler gewinnen zwei Gold- und eine Bronzemedaille beim Beim Pangea-Mathematikwettbewerb in Köln RAESFELD (pd). Beim Pangea-Mathematikwettbewerb in Köln landeten am Samstag drei Schüler der St.-Sebastian-Schule Raesfeld...

Klick mich