AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
25.7 C
Raesfeld
Montag, Juli 15, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartBeruf und AusbildungFunke Medical GmbH: Ausbildung und Studium für junge Talente

Funke Medical GmbH: Ausbildung und Studium für junge Talente

Veröffentlicht am

Die Auszubildenden bei der Funke Medical GmbH für das Ausbildungsjahr 2024: Von links nach rechts: James Manurug, Jan Pasaribu, Vicky Madoyan, Timo Jäker, Celine Kunter, Ivan Gautama. Foto: Funke Medical

Die Funke Medical GmbH aus Raesfeld bietet Ausbildungsplätze und duale Studiengänge im technischen und kaufmännischen Bereich an. In der Vergangenheit haben bereits viele junge Menschen ihre Ausbildung bei dem Unternehmen erfolgreich absolviert.

Neue Auszubildende starten in ihre Zukunft

Auch in diesem Jahr haben sich junge Menschen für eine Ausbildung bei der Funke Medical GmbH entschieden. Vicky Madoyan beginnt im August ihre Ausbildung als technische Produktdesignerin.

In-Artikel Anzeige
Anzeige
Anzeige

Timo Jäker steht kurz vor seiner Zwischenprüfung als Industriekaufmann, denn er ist bereits seit dem letzten Jahr dabei. Celine Kunter freut sich darauf, im Laufe des nächsten Jahres ihr duales Studium als Mediendesignerin erfolgreich abzuschließen.

Internationale Auszubildende bereichern das Team

Zusätzlich haben sich drei junge Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren für eine technische Ausbildung bei der Funke Medical GmbH entschieden und dafür ihr Heimatland Indonesien verlassen.

Sie nutzen die Chance, bei der Funke Medical GmbH eine qualifizierte Ausbildung zu erhalten. Ivan Gautama und Jan Pasaribu werden in zwei Jahren zu Maschinen- und Anlagenführern ausgebildet, und James Manurug erhält eine dreijährige Ausbildung als technischer Konfektionär.

Herausforderungen und Integration

Für jeden Auszubildenden beginnt mit der Ausbildung ein neuer Lebensabschnitt, doch für diese internationalen Auszubildenden war die erste Zeit besonders aufregend. Es galt, sich nicht nur in den Produktionsräumen der Funke Medical GmbH zurechtzufinden, sondern auch in Raesfeld und Umgebung.

Neu war auch das Zusammenleben als Wohngemeinschaft in der Betriebswohnung sowie der Besuch der Berufsschulen in Bocholt und Köln. Inzwischen sind jedoch auch diese Auszubildenden gut angekommen und blicken zuversichtlich in die Zukunft.

Zukunftsperspektiven und Ausbildungsstart 2024

Die Funke Medical GmbH wünscht allen Auszubildenden und dualen Studenten Erfolg auf ihrem gewählten Bildungsweg und freut sich über die Förderung von jungen Talenten. Zum Ausbildungsstart 2024 sind Bewerbungen noch möglich. Freie Ausbildungsplätze sind auf der Homepage unter funke-medical.de/ausbildungsangebot zu finden.

LETZTE BEITRÄGE

Neun Grundschulen erhalten eine Freundschaftsbank

Projekt der Bürgerstiftung Westmünsterland und der Tischler-Innung Borken / Fünf Wünsche noch offen / Weitere Spender gesucht Borken/Velen/Reken/Raesfeld. Gute Nachrichten gibt es für neun Grundschulen in...

Raesfeld: Taschendiebe heben Geld ab

Am 13.07.2024, gegen 12:00 Uhr, haben Taschendiebe mit einer zuvor entwendeten EC-Karte Geld vom Konto einer Geschädigten abgehoben. Die Frau hatte sich am vergangenen Samstag...

Gutes Ergebnis für die Wasserproben des Pröbstinger Badesees

Klares Wasser bis auf dem Grund im Badesee Pröbsting in Borken Im Rahmen des Monitorings zur Stabilisierung der Nutzungsfähigkeit des Pröbstinger Badesee in Borken wird ...

Holzvogel fällt beim amtierenden König in Schermbeck gleich zweimal!

Eine schusselige Schützenposse: Die Schützengilde Schermbeck erlebt einen doppelten Vogelabsturz Ein hölzerner Vogel, der notdürftig mit Kabelbindern zusammengehalten wurde, fiel gleich zweimal in die Tiefe. "Ach,...

Klick mich