AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
28.2 C
Raesfeld
Dienstag, Juni 25, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldErleFestliche Fronleichnamprozession in Erle mit großer Beteiligung

Festliche Fronleichnamprozession in Erle mit großer Beteiligung

Veröffentlicht am

Foto: Conny Neumann

Am heutigen Donnerstag fand die traditionelle Fronleichnamsprozession in Erle statt, nachdem sie im letzten Jahr in Raesfeld abgehalten wurde.

Die feierliche Messe mit Pastor Dr. Fabian Tilling und Pater Johnson lockte zahlreiche Gläubige aus Raesfeld und Erle sowie Vertreter verschiedener Vereine aus allen Gemeindeteilen an.

Fronleichnamprozession Erle 2023
Foto: Conny Neumann

Die Straßen und Altäre entlang der Prozessionsroute wurden mit liebevoller Sorgfalt geschmückt und verströmten eine atmosphärische Stimmung. Pfarrer Dr. Fabian Tilling äußerte sich begeistert über das Ereignis und sagte: „Die Prozession war sehr schön. Die Straßen und Altäre waren schön geschmückt.“ Besonders hervorzuheben sei, so Tilling, die starke Präsenz des Schützenvereins Erle, der zahlreich vertreten war.

Fronleichnamprozession Erle 2023
Foto: Conny Neumann

Sparsam und großherzig

Die Kommunionkinder hatten die Aufgabe, Blütenblätter zu streuen, was der Prozession eine zusätzliche Farbenpracht verlieh. Der Liturgieausschuss hatte im Vorfeld Texte zum Thema „Sparsam und großherzig“ vorbereitet, die während der Feierlichkeiten vorgetragen wurden. Die musikalische Begleitung lag in den Händen der Erler Jäger, die mit ihrem Spiel die passenden Lieder untermalten.

Fronleichnamprozession Erle 2023
Foto: Conny Neumann

„Ein besonderer Dank gilt dem Ortsausschuss Erle, der die Gesamtorganisation übernommen hat und somit maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen hat“, so Fabian Tilling.

Mit einer beeindruckenden Beteiligung der Gläubigen aus Raesfeld und Erle sowie der Unterstützung der örtlichen Vereine war die Fronleichnamprozession ein voller Erfolg.

Fronleichnamprozession Erle 2023
Foto: Conny Neumann
Fronleichnamprozession Erle 2023
Foto: Conny Neumann
Fronleichnam-Erle-Schützen
Foto. Conny Neumann

LETZTE BEITRÄGE

Modernisierung der Julia Koppers-Gesamtschule in Raesfeld: Digital und zukunftsorientiert

Die Raesfelder Julia Koppers-Gesamtschule ist modern und digital für die Zukunft ausgerichtet. In der Ratssitzung am 1. Juli wird über die über- und außerplanmäßigen Ausgaben...

Kfz-Zulassungsstelle Borken: Fahrzeuge vor dem Verkauf abmelden

Die Kfz-Zulassungsstelle des Kreises Borken betont die Wichtigkeit, Fahrzeuge vor dem Verkauf abzumelden. Dies schützt den bisherigen Halter vor anfallenden Kosten und rechtlichen Verantwortungen, die...

Trinkwasserkosten steigen ab Juli: Was Haushalte jetzt wissen müssen

Die Kosten für Trinkwasser werden ab dem 1. Juli steigen. Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft hat angekündigt, die erhöhten Kosten an die Verbraucher weiterzugeben. Für eine...

KSB Borken ist Topaufsteiger in NRW beim Deutschen Sportabzeichen

Raesfeld erreicht unter den 334 NRW-Kommunen beachtlichen 68. Platz der Kommunen im Kreisgebiet Der KSB Borken hat 2023 erstmals den 1. Platz beim landesweiten Wettbewerb...

Klick mich

Werbung