Am Donnerstag, den 17. Februar 2022, fand der Ordentliche Parteitag des FDP-Ortsverbandes Raesfeld im Naturparkhotel Lieb & Wert statt.
Raesfeld (pd). Unter der Leitung des Ortsvorsitzenden, Christoph Stephan hatten sich die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes zahlreich eingefunden.
Begrüßt wurden die TeilnehmerInnen mit einer Video-Grußbotschaft des parlamentarischen Geschäftsführers der FDP Landtagsfraktion, Henning Höne.
In seinem Rechenschaftsbericht über das zurückliegende Jahr informierte der Vorsitzende Christoph Stephan in Auszügen über die gestellten Anträge und die im Rat der Gemeinde geleistete Arbeit.

Zudem kommentierte er die jüngsten, bedenklichen Entwicklungen hinsichtlich der Verschiebung der Mehrheitsverhältnisse im Rat und in den Ausschüssen. Hier werde der Wählerwille bewusst missachtet und undemokratisches Verhalten gezeigt.
Anschließend stellte er die gute Arbeit anlässlich der Bundestagswahl 2021 heraus, bei der der Ortsverband das zweitbeste Ergebnis im FDP-Kreisverband erzielen konnte welches zudem über dem Bundesdurchschnitt lag.
Im Anschluss legte Schatzmeisterin Marion Gehle den Kassenbericht vor, in dem Sie detailliert und transparent über die positive Mitgliederentwicklung sowie über die Einnahmen und Ausgaben des Ortsverbandes informierte. Der Kassenprüfer, André Schlüß, hat den Kassenbericht testiert.
Nach einer Aussprache über die Berichte wurde der geprüfte Rechnungsabschluss ohne Gegenstimmen genehmigt und der Vorstand einstimmig entlastet.
In seinem Schlusswort dankte Stephan den Mitgliedern des Ortsverbandes und der Fraktion für die engagierte.
Im Anschluss an den Ortsparteitag erhielten alle interessierten Besucher einen Informations Rundgang durch die im Bau befindlichen Räumlichkeiten des Naturparkhotels und waren beeindruckt über die Fortschritte und die angestrebte Ausgestaltung des Betriebes.