AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
4.7 C
Raesfeld
Montag, April 22, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldErleErler Throndamen sammelten Spenden-Rekordbetrag an der Vogelstange

Erler Throndamen sammelten Spenden-Rekordbetrag an der Vogelstange

Veröffentlicht am

Die Erler Throndamen 2019/2022 sammelten an der Vogelstange die Rekordsumme an Spenden von insgesamt 3.725 Euro ein.

Scheine für fünf Erler Vereine. Einen symbolischen Scheck in Höhe von jeweils 745 Euro überreichte die ehemalige Königin Birgit Kuhmann am Montag an die Vertreterinnen und Vertreter der Erle Vereine.

Spende-Throngemeinschaft-Erle-2022-
Ehemaliger König Ewald Grotendorst mit seinen Damen von 2019/22 v.l.: Birigt Ossing, Birigit Kuhmann (Königin) und Ulla Pass.

Freuen dürfen sich die KLJB Erle/Rhade, die Jugendabteilung Blasorchester Erler Jäger, der Sportverein Eintracht Erle, die Jugendfeuerwehr Erle und das Deutschen Roten Kreuz Raesfeld/Erle.

Insgesamt kam bei der traditionellen Spendensammlung der Throndamen Birgit Kuhmann (Königin), Ulla Pass und Birgit Ossing, mit kräftiger Unterstützung von den Damen des Schattenthrons, beim diesjährigen Vogelschießen an der Vogelstange ein Betrag von insgesamt 3.725 Euro zusammen. Es sei das erste Mal, dass so ein hoher Betrag bei einem Königsschießen eingesammelt wurde, betonte der Präsident.

Arno Brömmel Spende Throngemeinschaft Erle 2022
Präsident Arno Brömmel freute sich über die große Spendenbereitschaft der Erler. Foto Petra Bosse

Die Tradition des Spendensammeln an der Vogelstange, um die Vereine im Ort zu unterstützen, wird in Erle seit rund 18 Jahren praktiziert. „Und wenn ich heute diesen hohen Spendenbetrag sehe, dann kann ich mit Stolz sagen, dass aus dieser anfänglichen Idee mittlerweile eine schöne Sache geworden ist. Sie ist gleichzeitig aber auch ein Beweis dafür, dass die Schützengemeinschaft in Erle bis heute gut funktioniert“, freute sich Arno Brömmel.

Spende Throngemeinschaft Erle 2022 (22)
Löschzug Erle
KLJB Erle Rhade Spende Schützen Erle
DRK Raesfeld/Erle
Spende Throngemeinschaft
Blasorchester Erler Jäger

LETZTE BEITRÄGE

Radarkontrollen im Kreis Borken – Achtung Blitze

Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen. Zur Bekämpfung und Verhinderung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit führt die Polizei im gesamten Kreisgebiet...

Zukunftsfragen und Herausforderungen der Kfd Raesfeld

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (Kfd) in Raesfeld stand die Frage im Mittelpunkt: Wie gestaltet sich die Zukunft unseres Verbandes? pd/Bosse....

Engagierte Jugendliche bei der 72-Stunden-Aktion der KLJB Erle/Rhade

Unter dem Motto „Die Welt ein wenig besser machen“ beteiligte sich die Landjugend Erle/Rhade an der diesjährigen 72-Stunden-Aktion der katholischen Kirche. Rund 30 Jugendliche...

Europawahl 2024: 34 Parteien auf dem Stimmzettel in Nordrhein-Westfalen

Europawahl 2024 -Landeswahlleiterin Wißmann:  34 Parteien auf dem Stimmzettel in Nordrhein-Westfalen. 720 Abgeordnete in den 27 Mitgliedsstaaten werden gewählt.Die Landeswahlleiterin für Nordrhein-Westfalen, Monika Wißmann, teilt...

Klick mich

Werbung