web
analytics
8.3 C
Raesfeld
Sonntag, Mai 29, 2022
spot_img
StartRaesfeldErleErler Kirchenchor St. Silvester - Pastor Barlage Ehrenpräses

Erler Kirchenchor St. Silvester – Pastor Barlage Ehrenpräses

Pastor Franz-Josef Barlage zum Ehrenpräses gewählt

Der Kirchenchor St. Silvester feiert in diesem Jahr sein 130-jähriges Bestehen. Begrüßende Worte vom Vorsitzender Georg Badurczyk bei der Generalversammlung und einen Jahresrückblick des Vorsitzenden sowie von Margret Nienhaus.

Es war ein bewegtes Jahr 2011. Neben den Wechseln bei den Pastören und dem Wechsel beim Chorleiter ist die hohe Flexibilität des Kirchenchores besonders herausgestellt worden.

Der Chorleiter Michael Borgmann wies in seinen Ausführungen die Ziele und Aufgaben im  Jahr 2012 hin, dazu gehören die Gestaltung der Gottesdienste im ersten Halbjahr.

Der Kirchenchor feiert in diesem Jahr sein 130 Jähriges Bestehen, das er mit einem besonderem Konzert in der Adventszeit gestalten wird. Hierzu sind neue Mitglieder sowie Gastsänger herzlich willkommen. Bei den anstehenden Wahlen wurde Pastor Franz-Josef Barlage zum Ehrenpräses gewählt. Er, wie er sagte fühlt sich besonders geehrt und dem Kirchenchor verbunden. Die Positionen der Beisitzer mussten neu besetzt werde. Hierbei wurde Thomas Risthaus als Beisitzer neu gewählt, da nach  vielen Jahren Mitarbeit  sowohl Agnes Nienhaus als auch Dietmar Aleff aus dem Vorstand ausgeschieden sind. Beim Kassenbericht gab es keine Beanstandungen, so dass  dem gesamtem Vorstand die Entlastung erteilt wurde. Mit Dank für die  aktive Mitarbeit des gesamten Chores im letzen Jahr, sowie mit dem Ausblick auf Programm des zweiten  Halbjahres und den  neuen Ziele und Aufgaben wie den Probetag und das Pfarrverbandssingen schloss Vorsitzender Georg Badurczyk die sehr harmonisch verlaufende Generalversammlung.

Erler stimmen sich auf das Jubiläumsschützenfest ein

Rund 250 Schützenbrüder marschierten bei der Vorparade 2022 durch das Dorf Endlich wieder Schützenfest! Die...

Bauantrag für die Bürgergenossenschaft Erle eingereicht

Gute Nachrichten für die Genossenschaft - Bürgergenossenschaft Erle eG offiziell eingetragene Genossenschaft und Bauantrag...