AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
11.1 C
Raesfeld
Mittwoch, September 28, 2022
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartRaesfeldErleEintracht Erle - Männer Ü 50 wieder auf Radeltour

Eintracht Erle – Männer Ü 50 wieder auf Radeltour

Veröffentlicht am

Foto: Eintracht Erle

Die Männergruppe Ü 50 von Eintracht Erle konnte endlich nach zwei Jahren der Pandemie in diesen Tagen ihre schon traditionelle Dreitagestour durchführen.

Sie führte an den Teutoburger Wald an der Grenze Osnabrücker und Münsterland nach Bad Laer, wo man sich einquartierte Schon am ersten Tag führte eine weiträumige Tour u.a. an eine historische Windmühle in Glandorf und an eine seltene Doppelschlossanlage: „Schloss Harkotten“.

Die nächste Tour führte nach Bad Rothenfelde, wobei die beiden Gradierwerke von großem Interesse waren. Weiter gings nach Bad Iburg mit seinem Schloss und dem Waldwipfelweg.

Bevor es dann am dritten Tag wieder nach Hause ging, genoss die Gruppe noch eine Tour durch die erholsame Wald- und Seenlandschaft bei Versmold und Bad Rothenfelde. Geprägt von diesem Gemeinschaftserlebnis nahmen sich alle Fahrtteilnehmer fest vor, im nächsten Jahr wieder auf Reise zu gehen.

LETZTE BEITRÄGE

Funke Medical GmbH beim „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet

Die Funke Medical GmbH in Düsseldorf konnte beim Galaabend des diesjährigen Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ die Auszeichnung „Finalist des Jahres 2022“ entgegen nehmen. Die...

Faire Begegnung: TSV Raesfeld D3 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Die Fußballer vom TSV Raesfeld hatte ihre Möglichkeiten, konnten sie aber nicht verwerten! Spielbericht von Jürgen Pütz-Bosse Es wurde für unsere Jungs das schwere Spiel, was...

Julia-Koppers-Gesamtschule gewinnt Klimaschutzpreis

Gemeinde Raesfeld und Westenergie verleihen Klimaschutzpreis Auszeichnung für besonderes Engagement im Umwelt- und Naturschutz der Julia-Koppers Gesamtschule. Der Preis mit 1000 Euro dotiert. In Raesfeld darf...

Raesfeld hat einen neuen AWO-Ortsverein

Am Donnerstag (22. September) fand die Gründungsversammlung des neuen AWO-Ortsvereins in Raesfeld im Gasthof Nießing statt. Die neue Vorsitzende des Raesfelder Ortsvereins ist Sonja Köhler (52...