AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
6.7 C
Raesfeld
Dienstag, März 5, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldErleEintracht Erle - Männer Ü 50 wieder auf Radeltour

Eintracht Erle – Männer Ü 50 wieder auf Radeltour

Veröffentlicht am

Foto: Eintracht Erle

Die Männergruppe Ü 50 von Eintracht Erle konnte endlich nach zwei Jahren der Pandemie in diesen Tagen ihre schon traditionelle Dreitagestour durchführen.

Sie führte an den Teutoburger Wald an der Grenze Osnabrücker und Münsterland nach Bad Laer, wo man sich einquartierte Schon am ersten Tag führte eine weiträumige Tour u.a. an eine historische Windmühle in Glandorf und an eine seltene Doppelschlossanlage: „Schloss Harkotten“.

Die nächste Tour führte nach Bad Rothenfelde, wobei die beiden Gradierwerke von großem Interesse waren. Weiter gings nach Bad Iburg mit seinem Schloss und dem Waldwipfelweg.

Bevor es dann am dritten Tag wieder nach Hause ging, genoss die Gruppe noch eine Tour durch die erholsame Wald- und Seenlandschaft bei Versmold und Bad Rothenfelde. Geprägt von diesem Gemeinschaftserlebnis nahmen sich alle Fahrtteilnehmer fest vor, im nächsten Jahr wieder auf Reise zu gehen.

LETZTE BEITRÄGE

Der Monatsmarkt kehrt nach Raesfeld zurück

Am kommenden Donnerstag, dem 07. März findet nach der Winterpause in Raesfeld der erste Monatsmarkt 2024 statt. Um den Markt noch geselliger zu gestalten, haben wir...

Dr.-Ing. Christiane Bucher ist die neue Leiterin der Akademie des Handwerks

Akademie des Handwerks Schloss Raesfeld unter neuer Leitung: Dr.-Ing. Christiane Bucher startet am 04. März 2024 Am heutigen Montag, dem 4. März, tritt Dr.-Ing. Christiane Bucher...

Malerbetrieb Holthaus: Manuel Holthaus führt Familientradition fort

Mit der offiziellen Eröffnung der „Malerbetrieb Holthaus GmbH“ schlägt Manuel Holthaus am 1. Februar ein weiteres Kapitel einer unternehmerischen Familientradition auf. Diese reicht mehr als...

Radarkontrollen im Kreis Borken – Achtung Blitze

Überhöhte Geschwindigkeit zählt nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen. Zur Bekämpfung und Verhinderung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit führt die Polizei im gesamten Kreisgebiet...

Klick mich