AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
3.8 C
Raesfeld
Freitag, Januar 27, 2023
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartRaesfeldErleEine starke Gemeinschaft - Neuwahlen bei der KLJB Erle-Rhade

Eine starke Gemeinschaft – Neuwahlen bei der KLJB Erle-Rhade

Veröffentlicht am

Marco Frerick löst Aloys Triptrap ab und übernimmt gemeinsam mit Tristan Kock den Vorsitz der Landjugend.

Am Freitag (11.11.22) fand die Generalversammlung der KLJB Erle-Rhade unter Mitwirkung zahlreicher Mitglieder im Saal von Brömmel-Wilms statt. Die Beteiligung mit knapp 90 anwesenden Mitgliedern sei, so Anna Honvehlmann (Pressesprecherin), wie im letzten Jahr wieder sehr zufriedenstellend gewesen.

Erster Punkt der Tagesordnung war die Begrüßung der Neumitglieder. Hier konnte sich die Landjugend über viele neue Gesichter freuen. Im Anschluss folgte ein kurzer Kassen- und Sportbericht des Vereinsjahres 2021/22.

Generalversammlung-KLJB-Rhade-Erle
Neuer und alter vorstand der KLJB Rhade-Erle. Foto: KLJB

Neuwahl

Nach einem gemeinsamen Rückblick mit vielen Fotos und Videos von Aktionen aus dem letzten Jahr, stand die Wahl eines neuen Vorstandes an. Aloys Triptrap ließ sich nach neunjähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen,. So stand in diesem Jahr ein wichtiger Positionswechsel bei Landjugend auf der Tagesordnung.

Wahlen

Marco Frerick, der den Vorstand der KLJB schon in den vergangenen Jahren tatkräftig unterstützt hat, übernimmt gemeinsam mit Tristan Kock das Amt des Vorsitzenden der Landjugend Erle-Rhade.

Die Kassiererinnen Mara Leiting und Leonie Honvehlmann haben sich wieder bereit erklärt, auch im nächsten Jahr die Finanzen der KLJB zu verwalten.

Die Posten der Schriftführer konnten weiterhin mit Hendrik Honvehlmann und Anna Honvehlmann besetzt werden. Clemens Meier unterstützt im kommenden Jahr erneut den Vorstand als Sportwart.

Positionswechsel

Neben zahlreichen Positionswechsel innerhalb des Vorstandes konnte die KLJB Rhade/Erle auch einige Neumitglieder begrüßen. Unterstützung erhält Jan Honvehlmann bei der Besorgung von Getränken von Jochen Tempelmann.

Das Lager der Landjugend Erle-Rhade wird von Phillip Triptrap betrieben und betreut. Neu im Vorstand bei den Beisitzern sind Luisa Lagermann und Lukas Klevermann. Sie werden Christin Schulte Huxel und Alexander Cluse in der Gemeinde beim Bannertragen unterstützen.

Der Vorstand bedankt sich bei Aloys Triptrap, Simon Triptrap, Stefan Borgs und Jana Hülsken für ihre zuverlässige und tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Jahren.

LETZTE BEITRÄGE

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse Januar 2023 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00 Uhr...

Blitzeis in NRW und Kreis Borken sorgte für große Probleme

Insgesamt zu dreizehn Verkehrsunfällen wurde die Polizei des Kreises Borken am Donnerstagmorgen gerufen. Hinzu kamen 40 glatteisbedingte Einsätze des Rettungsdienstes Als Regen auf die gefrorenen...

Jahresbericht 2022 der Jugendfeuerwehr Raesfeld

Die Jugendfeuerwehr Raesfeld hat mit ihren Ausbildern im Jahr 2022 viel geleistet. Sie nahm unter anderem am Gemeinschaftsleben der Gemeinde Raesfeld sowie interne und externe,...

Gemeinde Raesfeld sucht Schöffinnen und Schöffen gesucht

Gemeinde Raesfeld sucht Personen für das Schöffen- und Jugendschöffenamt beim Amtsgericht Borken und Landgericht Münster/ Bewerbungsfrist 31.3.2023 Das Schöffenamt ist ein besonderes Ehrenamt. Schöffen entscheiden als...