AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
25.7 C
Raesfeld
Montag, Juli 15, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartBorkenEin Samstag voller Aktionen: 'Fest der Vielfalt' auf dem Marktplatz in Borken

Ein Samstag voller Aktionen: ‚Fest der Vielfalt‘ auf dem Marktplatz in Borken

Veröffentlicht am

Musikalische Einlage der Jodokus-Nünning. ©Petra Bosse

Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Marktplatz in Borken in ein buntes Fest der Vielfalt. Rund 20 Gruppen hatten die Initiative „Borken bleibt bunt“ zusammen mit zahlreichen Vereinen und Verbänden zum „Fest der Vielfalt“ in die Innenstadt eingeladen, um die Vielfalt der Gesellschaft zu feiern.

Vom Kornmarkt über den Marktplatz bis hin zum Kirchplatz präsentierten sich verschiedene Vereine, Gruppen und Institutionen und warben für eine bunte und inklusive Gesellschaft. Ein großes Thema war auch die Demokratie, die auf der Bühne prominent vertreten war.

In-Artikel Anzeige
Anzeige
Anzeige
©Petra Bosse

Vielfalt und Demokratie im Fokus

Die Veranstalter hatten es sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Gesellschaft sichtbar zu machen. Sie nutzten die Gelegenheit, um auf die Bedeutung von Demokratie hinzuweisen. Auf der Bühne prangten in Großbuchstaben Schlagworte, die die Wichtigkeit einer demokratischen Gesellschaft betonten.

Aktivitäten für Kinder und Familien

Das Fest bot zahlreiche Aktivitäten für Kinder und Familien. Ein Schminkstand erfreute die jüngsten Besucher, die sich in farbenfrohe Regenbögen und Fantasiefiguren verwandelten. Die Feuerwehr war vor Ort und ermöglichte den Kindern, sich im Löschen zu versuchen, was für große Begeisterung sorgte.

Fest-der-Vielfalt-Borken

Buntes Bühnenprogramm und Unterhaltung

Auf der großen Bühne am Marktplatz gab es abwechslungsreiche Wortbeiträge und ein vielfältiges Musikprogramm. Besonders viele Familien hatten sich eingefunden, um die zahlreichen Angebote für Kinder zu nutzen. Die Kinder probierten Jonglage und andere Geschicklichkeitsspiele des Zirkus Wunderlich aus und hatten dabei viel Spaß.

Fest-der-Vielfalt-Borken

Das ‚Fest der Vielfalt‘ in Borken war ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll, wie vielfältig und bunt die Gesellschaft ist. Es bot eine großartige Gelegenheit, sich auszutauschen, zu lernen und gemeinsam zu feiern.

LETZTE BEITRÄGE

Neun Grundschulen erhalten eine Freundschaftsbank

Projekt der Bürgerstiftung Westmünsterland und der Tischler-Innung Borken / Fünf Wünsche noch offen / Weitere Spender gesucht Borken/Velen/Reken/Raesfeld. Gute Nachrichten gibt es für neun Grundschulen in...

Raesfeld: Taschendiebe heben Geld ab

Am 13.07.2024, gegen 12:00 Uhr, haben Taschendiebe mit einer zuvor entwendeten EC-Karte Geld vom Konto einer Geschädigten abgehoben. Die Frau hatte sich am vergangenen Samstag...

Gutes Ergebnis für die Wasserproben des Pröbstinger Badesees

Klares Wasser bis auf dem Grund im Badesee Pröbsting in Borken Im Rahmen des Monitorings zur Stabilisierung der Nutzungsfähigkeit des Pröbstinger Badesee in Borken wird ...

Holzvogel fällt beim amtierenden König in Schermbeck gleich zweimal!

Eine schusselige Schützenposse: Die Schützengilde Schermbeck erlebt einen doppelten Vogelabsturz Ein hölzerner Vogel, der notdürftig mit Kabelbindern zusammengehalten wurde, fiel gleich zweimal in die Tiefe. "Ach,...

Klick mich

Werbung