Ein offenes Ohr für hilfsbedürftige Menschen

Diakon Klaus Elsner ist Vorsitzender des »Offenen Ohres
Diakon Klaus Elsner ist Vorsitzender des »Offenen Ohres

Ein offenes Ohr für hilfsbedürftige Menschen

Raesfeld. Armut und Hilfesuchende gibt es nicht nur in den großen Städten. Zahlreiche Hilfsorganisationen haben es sich auf die Fahne geschrieben, in Not geratenen Menschen und Familie zu helfen und ihnen wieder eine positive Lebensperspektive zu geben, so auch das „Offene Ohr“.

Hier wird den Menschen schnell und unbürokratisch geholfen. So zumindest erklärt Vorsitzender Klaus Elsner die Organisation der Caritas und der Diakonie St. Martin Raesfeld, die für Raesfeld, Erle, Homer und Rhedebrügge zuständig ist. „Wir helfen Menschen, die Sorgen und finanzielle Nöte haben“, erklärt Diakon Klaus Elsner das „Offene Ohr“ der Pfarrcaritas, das 2006 ins Leben gerufen wurde.

Unbürokratisch und ehrenamtlich: Ein offenes Ohr für hilfsbedürftige Menschen – Lesen Sie mehr auf: Dorstener Zeitung

 

Vorheriger ArtikelKirchhellen im Brezelfieber
Nächster ArtikelHistorischer Erntedank-Umzug in Erle 2009
Petra Bosse (alias celawie) Freie Journalistin - Kontakt: redaktion[at]heimatreport.de - Beiträge aus der Region, für die Region! Hinweise Kommentare: Bitte beachtet die Netiquette - Kennzeichnen Sie den Kommentar mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir behalten uns vor, Kommentare zu löschen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen. Mit dem Abgeben eines Kommentars erklären Sie Ihr Einverständnis, dass Ihr Benutzername und der Kommentartext in Gänze oder in Auszügen auf Heimatreport zitiert werden kann. Achten Sie auf einen sachlichen Umgangston! Beleidigende, diskriminierende oder anstößige Kommentare, die gegen das Gesetz verstoßen, löscht die Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein