Ein Magnet für Leseratten war auch in diesem Jahr wieder der Büchermarkt am Schloss Raesfeld.

Zum 8. Mal boten hier70 Händler Bücher für Leseratten moderner Literatur bis hin zu wertvollen Antiquariaten auf dem größten Büchermarkt der Region an.

Mittlerweile weit über die Grenzen des Münsterlands bekannt ist der Büchermarkt, der vor der historischen und idyllischen Schlosskulisse mit geschäftiger Buchmarkt-Atmosphäre ihre Waren an bot und geradezu zum Stöbern und Bummeln einlud.

IMG_7557

Besonders die bewährte Mischung aus professionellen und privaten Anbietern garantierte auch diesmal wieder eine enorme Angebotsvielfalt.

Angefangen von Kinderbüchern, Spiele, Grafiken, alte Schallplatten bis hin zu wirklich wertvollen antiquarischen Seltenheiten konnte hier das lesehungrige und sammelfreudige Publikum mit und hochwertiger Literatur finden. Das Angebot erstreckte sich von bibliophilen Schätzen bis zum Lesestoff für jeden Geschmack.

Ute Alexander aus Gelsenkirchen war zum ersten Mal auf dem Markt. Zufällig, wie die Gelsenkirchener erzählte. „Ich finde das Ambiente sehr schön, und auch die Bücherstände sind sehr ansprechend“, so Ute Alexander, die darüber hinaus auch nicht mit leeren Taschen nach Hause fuhr. „Das Buch von Wilhelm Busch suchte ich schon lange, aber bisher erfolglos. 24 Euro sind zwar nicht gerade billig für das Schätzchen, aber in diesem Fall ist es mir das Geld wert“, setzte erfreut Besucherin hinzu.

IMG_7580

Besonders interessant fand eine Besucher die Kiste mit den alten Burda Heften aus den 50zigern und 60ziger Jahren. „Da sind ja wirklich noch die alten Schnittmuster drin und 2,50 Euro für so ein altes Magazin finde ich nicht teuer“, so die Dorstenerin, die verliebt durch die Modewelt der vergangen Jahre blätterte.

Eine besondere Attraktion waren auch diesmal wieder die Buchbinder und Papiergestalter aus der niederländischen Bücherstadt Bredevoort und der Stadt Wehl.

Mehr dazu auch auf >>>klick hier>>>Borio.TV

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here