Ein Ehrenamt das uns fit und gesund hält

Am Donnerstag, den 16. November 2017 wurden 26 Persönlichkeiten für ihr ehrenamtliches Engagement im Naturparkhaus Raesfeld ausgezeichnet. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Band Schall und Rau(s)ch.

Das Trio unterstrich die angenehme Stimmung mit feinster Live Musik, tiefgründigen Texten und instrumentaler Vielfältigkeit.

Die Band Schall und Rau(s)ch live.

Bürgermeister Andreas Grotendorst sprach allen Geehrten sein Dank aus, ging auch auf die Probleme ein die, die Ausübung eines Ehrenamtes mit sich bringen kann. Für eine Überraschung sorgte er mit dem Versprechen, jedem Geehrten einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück mit seinem Partner zukommen zu lassen. Hiermit wollte er seitens der Gemeinde ermöglichen, den Ehrenamtlern/innen etwas gemeinsame Zeit zurückzugeben.

„Zeit ist das wertvollste was ein Mensch zu verschenken hat. Deswegen möchte ich mich bei euch allen für euer Zeitgeschenk bedanken.“,

so Hans-Jürgen Heursen, der an dem Abend ebenfalls für sein Engagement ausgezeichnet wurde.

Angelika Kalischewski

Angelika Kalischewski – EE Breitensport

Seit 1977 im Verein. Organisiert mit einem Team Kinderferienspiele, Seniorennachmittage und bringt ständig gute Ideen mit ein.

Anette Bucks

Anette Bucks – TSV Fußballjugend

Annette als stellvertretende Abteilungsleiterin macht viele Dinge, die man auf den ersten Blick nicht sieht (Planung der Tuniere, Einkaufen von Trainingsmaterial und Trikots, Spielerpässe, usw.)

Bernd Fecke

Bernd Fecke – TSV Sportabzeichen

Bernd Flecke ist bei der Abnahme des Sportabzeichens dabei. Außerderm kümmert er sich um die TSV-Homepage.

Christoph Hidding

Christoph Hidding – Sportschützen

Christoph ist erst 15 Jahre, unterstützt aber bereits bei jedem Training und bei anfallenden Arbeiten.

Dieter Uhrmeister

Dieter Uhrmeister – Sportschützen

Dieter ist seit 10 Jahren Jugendwart und die Wartung der Klein-Kaliber Anlage liegt in seinen Händen.

Dirk Meierwisch

Dirk Meierwisch – EE-Fußball

Der Kümmerer für rund um den Ball! Seit 10 Jahren ist Dirk in der Fußballabteilung tätig.
Er leistet die Hintergrundarbeit, klärt die Trainerfragen, organisiert auf dem Platz, führt Gespräche mit dem Vorstand und vieles mehr.

Dorothee Braems

Dorothee Braems – EE Basketball

Dorothee Braems, auch bekannt „Doro“, ist seit dem Jahr 2000 Vereinsmitglied. Aktuell spielt Sie in der 1. Damenmannschaft. Zusätzlich ist sie seit ihrem 17. Lebensjahr Jugendtrainerin im Verein. Gleichzeitig ist Dorothee seit 4 Jahren Abteilungsleiterin und hat somit noch viele weitere Aufgaben aus dem Vereinsmanagement übernommen.

Georg Nienhaus

Georg Nienhaus – Sportschützen

Georg Nienhaus ist als 3. Jugenwart schon über 10 Jahre beim Jugentraining mit dabei und unterstützt  die Jugendwarte.

Hans-Jürgen Heursen

Hans-Jürgen Heursen – EE Breitensport

Mitbegründer von EE, Vorstandsarbeit und Jugendleiter. Trainer von Jugendmannschaften. Führt im kommenden Jahr, mit einem Team, die 30. Fahrt nach Nütterden für Fußballer und Basketballer im Grundschulalter durch.

Heinz Stollbrink

Heinz Stollbrink – TSV Raesfeld (Im Bild Links)

Heinz Stollbrink war lange als Obmann für die Senioren und die Alten Herren verantwortlich. Noch heute ist er als Platzkassierer aktiv und übernimmt den Geburtstagsdienst.

Jürgen Pütz-Bosse

Jürgen Pütz-Bosse – EE-Fußballjugend

Jürgen Pütz-Bosse ist seit 1992 Vereinsmitglied. Seit 1995 ist er als Trainer für die Fußballjugend aktiv. Im November 2016 erhielt er den Ehrenamtspreis des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes für seine Leistung im Ehrenamt.

Karin Bone

Karin Bone – RVG

Karin ist seit 1999 im Verein. Im Jahre 2005 ist sie Schriftführerin im Vorstand des Vereins geworden. Zudem leitet sie seit 2010 das Kinderturnen der Colleykids U9.

Kathrin Middendorf

Kathrin Middendorf – RVG

Kathrin Middendorf ist schon mit 11 Jahren in den Volleyballverein eingetreten. Sie trainiert seit 2008 durchgängig Jugendmannschaften in unserem Verein und hat hierzu erfolgreich die Trainerausbildung absolviert. Seit 2014 hat sie zusätzlich den Posten der Jugendwartin im Verein übernommen.

Klaus Becker

Klaus Becker- TSV Fußball

Klaus Becker war lange bei den Alten Herren aktiv. Heute ist er Platzkassierer und half mit großem Einsatz beim Bau der neuen Kabinen und der Tribüne.

Simone Kreierhoff

Simone Kreierhoff – EE-Basketball

Simone Kreierhoff ist sei 1991 Vereinsmitlied. Sie spielte in allen Altersstufen der Jugendmannschaften und war dort auch zum Teil als Trainerin aktiv.

Stephan Reckmann

Stephan Reckmann – RVG

Stephan ist seit über 25 Jahren im Verein. Ohne ihn hätte es seit Jahren keine Raesfelder Herrenmannschaft.

Thomas Fortmann

Thomas Fortmann – TSV Leichtathletik

Thomas war vor 12 Jahren Gründungsmitglied der Abteilung Leichtathletik des TSV Raesfeld.

Uli Bornhausen

Uli Bornhausen TSV Tennis

Uli Bornhausen ist jahrelanger Abteilungsleiter und war auch schon beim TC Raesfeld-Erle  ehrenamtlich engagiert.

Ursula Heursen

Ursula Heursen EE Breitensport

Ursula Heursen ist Mitbegründerin der Basketballabteilung und Trainerin von mehreren Basketballmannschaften gewesen. Seit den 70ern ist sie Übungsleiterin der Damen im Breitensport.

Ulrike Ulland

Ulrike Ulland TSV Tischtennis

Ulrike Ulland ist seit 25 Jahren in der TT-Abteilung aktiv und ist dem Verein trotz Abwerbungsversuchen stehts treu geblieben.

Werner Holdschlag

Werner Holdschlag TSV Fußball

Werner war jahrzehntlang Jugendtrainer und ist heute noch als Platzkassierer aktiv und macht den Geburtstagsdienst.

Werner Röskenbleck

Werner Röskenbleck TSV Sportabzeichen

Herr Röskenbleck nimmt schon seit Jahren das Sportabzeichen ab und kümmert sich darum, dass auch alle ihre Disziplinen ordnungsgemäß ablegen.

Andre Olbing

Andre Olbing TSV Jugendfußball

TSV-Mitglied seit 1983 und somit bereits mehr als 35 Jahre im Verein aktiv. Seit 20014 bis heute Trainer diverser TSV-Fußballjugenmannscahften. Erster Vorsitzender des TSV Raesfeld seit Dezember 2008.

Hans-Josef Brinkmann

Hans-Josef Brinkmann (Im Bild links)

Hans Josef ist seit ca. 35 Jahren mit viel Einsatz Vorsitzender der Sportschützen.

Josef Nießing

Josef Nießing – RVG

Josef Nießing ist seit 1977 (Gründungsjahr der RVG) Mitglied im Verein. Seit Januar 2005 ist er der 1. Vorsitzende der RVG.

Monika Schollmeyer

Monika Schollmeyer – EE

Mitglied seit 1985. Übungsleiterin im Breitensport der Kindergruppen der Jahrgänge 93-95.
Außerdem ist sie Pressewartin im Jugendausschuss und seit 2013 1. Vorsitzende.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here