AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
11.1 C
Raesfeld
Mittwoch, September 28, 2022
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartRaesfeldErleDrei Punkte für die D2 Raesfeld-Erle beim Spiel gegen Deuten

Drei Punkte für die D2 Raesfeld-Erle beim Spiel gegen Deuten

Veröffentlicht am

Spielbericht von Jürgen Pütz-Bosse

SV RW Deuten D1 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Beide Mannschaften kannten sich noch vom Pokalturnier sehr gut und agierten zunächst jeweils sehr vorsichtig. Doch allmählich spielte unsere D2 immer mutiger und schnürte den Gegner in deren Hälfte regelrecht ein.

Doch auch diesmal blieben bis zur Halbzeit beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Keeper Johann verbrachte eine geruhsame erste Hälfte und feuerte seine Mitspieler immer wieder lauthals an!

Auch die hintere Abwehrkette mit Jonas Brand, Niels Ebbing und Hennes Kuhmann schalteten sich immer wieder in die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft ein. In Hälfte zwei dann das gleiche Bild. Dem Gegner schienen die Kräfte zu schwinden und unser Team drückte erneut aufs Tempo.

Im Strafraum der Gastgeber entwickelten sich jetzt unglaubliche Szenen, wobei dann Max Heiming den Ball irgendwie über die Torlinie stocherte. 10 Minuten später kam dann der voluminöse Auftritt von Tima, der bis dahin fast alle Zweikämpfe gewann und sehr präsent am Spielgeschehen teilnahm!

Man konnte so richtig ahnen, dass ihm die vielen ungenutzten Tormöglichkeiten auf den Senkel gingen und er in der 50-zigsten Spielminute aus etwa 25 Metern eine Fackel abließ, die mit einem Kondensstreifen im oberen rechten Knick beim Gegner einschlug. Es fehlte fast nur noch der Überschallknall! Das war mal ein Ding!!!

Der Rest hieß dann Spielverwaltung, 2:0 und 3 Punkte für Raesfeld/Erle.

LETZTE BEITRÄGE

Funke Medical GmbH beim „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet

Die Funke Medical GmbH in Düsseldorf konnte beim Galaabend des diesjährigen Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ die Auszeichnung „Finalist des Jahres 2022“ entgegen nehmen. Die...

Faire Begegnung: TSV Raesfeld D3 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Die Fußballer vom TSV Raesfeld hatte ihre Möglichkeiten, konnten sie aber nicht verwerten! Spielbericht von Jürgen Pütz-Bosse Es wurde für unsere Jungs das schwere Spiel, was...

Julia-Koppers-Gesamtschule gewinnt Klimaschutzpreis

Gemeinde Raesfeld und Westenergie verleihen Klimaschutzpreis Auszeichnung für besonderes Engagement im Umwelt- und Naturschutz der Julia-Koppers Gesamtschule. Der Preis mit 1000 Euro dotiert. In Raesfeld darf...

Raesfeld hat einen neuen AWO-Ortsverein

Am Donnerstag (22. September) fand die Gründungsversammlung des neuen AWO-Ortsvereins in Raesfeld im Gasthof Nießing statt. Die neue Vorsitzende des Raesfelder Ortsvereins ist Sonja Köhler (52...