Der Horst, der hat´s drauf – ein Stubentiger der besonderen Art

Das ist Horst „Brömmel“ aus Erle.

Hautiger Horst (5)
Eigentlich ist er ja ein Kater. Aber in Wirklichkeit ist er ein Hase. Ein Angsthase.

Hautiger Horst (4)

Horst hat vor allem Angst. Vor fremden Menschen, vor lauten Geräuschen, vor dem Klingeln der Haustür und draußen vor dem Wind in den Bäumen.

Hautiger Horst (2)Gleichzeitig ist er wahnsinnig neugierig. Er untersucht alles, er klettert in alle Schränke und Schubladen, er klettert auf alles, was er halbwegs erreichen kann.

Hautiger Horst (3)Hautiger Horst (7)Hautiger Horst (1)Hautiger Horst (8)

 

 

Horst liebt den Moment, wenn sein Frauchen duschen gehen möchte. „Wo bleibst du denn?“ Sehnsüchtig wartet der Kater, dass es endlich los geht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sitzblockade
Aber auch sonst sitzt es sich auf der Kante der Duschkabine recht bequem….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…nur die Schiebetür macht Horst Probleme, denn immerhin kann man sich hier sehr schnell den Schwanz einklemmen. Also, gut aufpassen, damit der Absprung noch rechtzeitig klappt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein