Am Montag, 8. Mai 2017 um 19.30 Uhr wird wieder ein besonders ausgewählter Film gezeigt. Der Eintritt ist kostenlos, es wird um eine Spende gebeten.
Es handelt sich um den Film: Die Kinder des Monsieur Mathieu
Es ist ein französisch-schweizerischer Kinofilm von Christophe Barratier
In einem französischen Internat für schwer erziehbare Jungen schafft es der neue Lehrer Clément Mathieu, die Schüler durch das Singen im Chor von dem hartherzigen Schulleiter abzulenken, ihre Aggressivität zu besänftigen und ihnen Lebensfreude zu vermitteln. – Ein gefühlvoller Spielfilm.
Der Film wurde – mit wenigen Ausnahmen – durchgängig mit Laien besetzt. Darin spielt der Chorgesang eine wichtige Rolle. Die Musikaufnahmen sang der Kinderchor Les Petits Chanteurs de Saint-Marc (Die kleinen Sänger von Sankt Markus) aus Lyon ein, dem auch Jean-Baptiste Maunier angehörte, dessen Schauspiel- und Gesangskarriere mit diesem Film begann. Der Film wurde 2005 als bester ausländischer Film mit dem Oskar ausgezeichnet.



























