Die Stiftung Ferdinand von Raesfeld lädt Interessierte zu einem Rundgang durch den Tiergarten am Schloss Raesfeld ein. Dabei stellt sie die geplanten Maßnahmen zur Weiterentwicklung der historischen Anlage vor.
Rundgang beginnt am Naturparkhaus
Der Termin findet am Donnerstag, 13. August 2026, von 17 bis etwa 18.30 Uhr statt. Treffpunkt ist vor dem Naturparkhaus Tiergarten Schloss Raesfeld, Tiergarten 1 in Raesfeld.
Vertreter der Stiftung hatten die Grundzüge des Konzeptes bereits am 21. Juli bei einem Pressetermin vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen der Natur und Artenschutz, die Entwicklung des Waldes, die Umweltbildung sowie der Erhalt des historischen Charakters der Anlage.
Während des Rundgangs sollen interessierte Bürger mehr über die geplanten Maßnahmen und die weitere Entwicklung des Tiergartens erfahren.
Anmeldung bis zum 12. August
Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese ist bis Mittwoch, 12. August 2026, per E Mail an [email protected] möglich.
Die Stiftung weist darauf hin, dass die Teilnehmer für den Rundgang eigene Getränke mitbringen sollten.


























