AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
13.3 C
Raesfeld
Mittwoch, September 28, 2022
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGeschäftsweltAnzeigeBoeren-Treck Spektakel Kalkar mit Unterstützung aus Raesfeld

Boeren-Treck Spektakel Kalkar mit Unterstützung aus Raesfeld

Veröffentlicht am

Foto: BTS Event GmbH

Ein Spektakel, das ist etwas, was Aufsehen erregt und die Sinne anspricht. Zwischen dem 8. und 11. September wartet ein solches Fest für die Sinne auf die Besucherinnen und Besucher des Boeren-Treck Spektakels im niederrheinischen Kalkar. Eine bunte Mischung aus Festival und Vollkontaktsport, mit liebevoll hergerichteten Autos und Treckern.

Campingplätze öffnen am 8. September um 12.00 Uhr

Ein bisschen erinnern die Disziplinen wie Rommelcross oder Trecker Treck an die „Mad Max“-Filme der 80er. Geschont wird hier niemand, schon gar nicht die Fahrzeuge. Doch auch, wenn es nicht immer so scheint, läuft hier alles nach einem festen Reglement ab. Vor jeder Disziplin ist die Fahrerbesprechung obligatorisch. Neben dem Spaß hat die Sicherheit oberste Priorität.

Foto: BTS Event GmbH

Längst erfreut sich die Veranstaltung großer Beliebtheit. Rund 20.000 Menschen werden auf der riesigen Freifläche neben dem Wunderland Kalkar und der Messe Kalkar erwartet. Viele von ihnen reisen zum Camping an. Für sie werden die Campingplätze am 8. September geöffnet. Der 9. September steht ganz im Zeichen der Fahrer. Ab 14:00 Uhr werden die Fahrzeuge abgenommen und die erste Fahrerbesprechung mit anschließenden Fahrtests steht an.

Unterhaltung pur für die ganze Familie

Am Samstag um 10:00 Uhr öffnen sich dann auch die Tore für das Publikum.  Ein Wochenende voller Action, Motorengedröhn und waghalsiger Manöver verspricht Unterhaltung pur für die ganze Familie. Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt samstags und sonntags frei. Zu den zahlreichen Höhepunkten gehört natürlich die Open-Air-Abendveranstaltung am 10. September.

Foto: BTS Event GmbH

Da die Tickets an der Tageskasse 4 € mehr kosten, empfiehlt es sich, diese bereits vorab online zu erwerben. Zu den Sponsoren des Boeren-Treck-Spektakels gehört übrigens mit der AGROTEC GmbH & Co. KG auch ein Raesfelder Unternehmen.

Weitere Informationen gibt es hier:

LETZTE BEITRÄGE

Funke Medical GmbH beim „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet

Die Funke Medical GmbH in Düsseldorf konnte beim Galaabend des diesjährigen Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ die Auszeichnung „Finalist des Jahres 2022“ entgegen nehmen. Die...

Faire Begegnung: TSV Raesfeld D3 gegen JSG Raesfeld/Erle D2

Die Fußballer vom TSV Raesfeld hatte ihre Möglichkeiten, konnten sie aber nicht verwerten! Spielbericht von Jürgen Pütz-Bosse Es wurde für unsere Jungs das schwere Spiel, was...

Julia-Koppers-Gesamtschule gewinnt Klimaschutzpreis

Gemeinde Raesfeld und Westenergie verleihen Klimaschutzpreis Auszeichnung für besonderes Engagement im Umwelt- und Naturschutz der Julia-Koppers Gesamtschule. Der Preis mit 1000 Euro dotiert. In Raesfeld darf...

Raesfeld hat einen neuen AWO-Ortsverein

Am Donnerstag (22. September) fand die Gründungsversammlung des neuen AWO-Ortsvereins in Raesfeld im Gasthof Nießing statt. Die neue Vorsitzende des Raesfelder Ortsvereins ist Sonja Köhler (52...