AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
21.5 C
Raesfeld
Montag, Juni 24, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde RaesfeldBegeisterte Jugendliche nach Skateausflug am Treffpunkt Altstadt in Dorsten

Begeisterte Jugendliche nach Skateausflug am Treffpunkt Altstadt in Dorsten

Veröffentlicht am

Foto: Jugendhaus Raesfeld

Das Jugendhaus Raesfeld organisierte im Rahmen des Ferienprogramms einen aufregenden Ausflug für Skater, BMXer und Rollerfahrer zum Bike- und Skatepark am Treffpunkt Altstadt in Dorsten.

Der im Jahr 2022 eröffnete Park bietet zahlreiche Obstacles, Rampen und andere Hindernisse, um das Können der Teilnehmer unter Beweis zu stellen. Im Vergleich zu den offiziellen Skateparks und Rampen in der Region sei dieser Park ein absoluter Hingucker und überzeugt sowohl mit seinen Rampen, als auch mit seinem gepflegten Belag.

Die Planung des Parks erfolgte unter Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der örtlichen Skatergemeinschaft, was sich deutlich in seiner Qualität zeigt. Auf einer Fläche von 575 Quadratmetern konnten sich die Jugendlichen richtig austoben, und der Treffpunkt Altstadt bot angenehmen Schatten für die heißesten Tage.

Angesichts der Begeisterung aller Teilnehmer wird dies sicherlich nicht der letzte Besuch der Jugendlichen dort gewesen sein, so Jugendhausleiter Philipp Hatkämper. Alle Teilnehmer wünschten sich weitere Ausflüge zu Skate- und Bikeparks in der Umgebung.

Darüber hinaus freuen sich die Jugendlichen schon sehnsüchtig auf die Eröffnung des Bikeparcourparks gegenüber dem Skatepark „Borklyn“ in Borken.

Skateworkshop

Passend zu diesem Thema bietet das Jugendhaus Raesfeld einen kostenlosen Skateworkshop in Zusammenarbeit mit Skateaid und Westnetz an, der am 3. und 4. August in Raesfeld stattfinden wird.

Interessierte können sich noch begrenzt anmelden, entweder telefonisch unter 01578 8072047 (Mo-Fr, 14:00-20:00 Uhr) oder direkt im Jugendhaus Raesfeld.

LETZTE BEITRÄGE

Ein Samstag voller Aktionen: ‚Fest der Vielfalt‘ auf dem Marktplatz in Borken

Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Marktplatz in Borken in ein buntes Fest der Vielfalt. Rund 20 Gruppen hatten die Initiative „Borken bleibt bunt“ zusammen...

Zuschuss für iPad in der Raesfelder Gesamtschule erhöht

Die Gemeinde Raesfeld hat beschlossen, den Zuschuss für privat angeschaffte digitale Endgeräte für den schulischen Gebrauch zu erhöhen. Zukünftig wird allen aktuellen und zukünftigen Fünftklässlern...

Einstimmiger Beschluss: 3 Mio. Euro für Ausbau der St. Sebastian- und Silvesterschule

Der Ausschuss für Schule und Bildung hat einstimmig den geplanten Um- und Ausbau an der St. Sebastianschule in Raesfeld und der Silvesterschule in Erle zugestimmt....

Gesamtschule Schermbeck: Erfolgreicher 10. Abschlussjahrgang 2024

Am Donnerstag wurden die Jahrgänge 10 der Gesamtschule Schermbeck feierlich entlassen. Für die jungen Menschen beginnt nun ein spannender neuer Lebensabschnitt. Während die einen den Schritt...

Klick mich

Werbung