AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
12.9 C
Raesfeld
Montag, Mai 20, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartSozialesAußenbereich am Kindergarten St. Nikolaus verschönert

Außenbereich am Kindergarten St. Nikolaus verschönert

Veröffentlicht am

Fleißige Aktivität herrschte am Wochenende beim Kindergarten St. Nikolaus. Förderverein, Eltern, Hausmeister und Kindergartenleitung gestalteten das Außengelände neu.

„Heute haben wir gemeinsam mit der Firma Spiel-Werkstatt das Außengelände für unsere Kinder verschönert“, freute sich Jonathan Schmidt, 1. Vorsitzender des Fördervereins. Dabei hatten sich die Helfer einiges vorgenommen. So wurde eine neue Wippe angeschafft und die alte Outdoor-Kochecke ausgetauscht. Im „Kleinkinderbereich“ gibt es nun einen neuen Sprungbalken.

Zusätzlich wurde zur Sicherheit am Bergstollen ein Geländer angebracht. Und das war nicht die einzige Sicherungsaktion: „Am Nur-Dach-Haus haben wir einen Balken erneuert, der leider durchgefault war. Dort müssen wir jedoch noch die Überdachung final fertigstellen“, so Schmidt.

In dreistündiger Arbeit wurde alles mit tatkräftiger Elternunterstützung, dem Hausmeister sowie der Kindergartenleitung aufgebaut. Der Förderverein Kindergarten St. Nikolaus bedankt sich herzlich bei allen Helfern.

„Die komplette Anschaffung haben wir durch den Förderverein finanziert. Dazu bedanken wir uns ebenfalls bei allen, die dem Förderverein generell Geld gespendet haben, oder als Mitglied durch den Mitgliedsbeitrag dies ebenfalls ermöglicht haben“, ergänzt Jonathan Schmidt.

LETZTE BEITRÄGE

Flüchtlingssituation in Raesfeld: Aktuelle Zahlen und Entwicklungen 2024

In der Gemeinde Raesfeld leben aktuell im Mai 2024 insgesamt 536 Geflüchtete. Diese Zahl setzt sich zusammen aus anerkannten Flüchtlingen mit Wohnsitzauflage einschließlich Kriegsflüchtlingen aus der...

Auf zum Erler Schützenfest 2024: Ein Wochenende voller Musik, Tanz und Kirmesspaß

Das Erler Schützenfest 2024, das vom Samstag, 25. Mai bis Montag, 27. Mai stattfindet, ist der lebende Beweis dafür, dass in Erle die Tradition nicht...

Klimaschutzkonzept Raesfeld: Einladung zum 2. Workshop am 22. Mai 2024

Klimaschutz aktiv mitgestalten: 2. Workshop zur Aufstellung des Klimaschutzkonzeptes am 22. Mai 2024 Der Rat der Gemeinde Raesfeld hat beschlossen, ein Klimaschutzkonzept zu erstellen, das nun...

Info-Veranstaltung: Bürgergenossenschaft Erle präsentiert Neubau-Zahlen

Gestern, am 16.05.2024, haben Aufsichtsrat und Vorstand gemeinsam getagt und beschlossen, alle Genossinnen und Genossen sowie Interessierten zu einer Informationsveranstaltung einzuladen. Diese findet am Freitag,...

Klick mich

Werbung