Tragischer Unfall im Rahmen des Cold Water Challenge

Am 29.07.2014 beteiligte sich ein Isselburger Kegelclub an der Aktion „Cold Water Challenge“ und beabsichtigte, mit einem Teleskoplader Wasser über eine feiernde Gesellschaft zu gießen. Auf einem abgeernteten Getreidefeld stellten die Beteiligten eine Biertischgarnitur auf, an der zwischen 12 und 14 Personen saßen.
Im weiteren Verlauf wurde in die Baggerschaufel des Teleskopladers ca. 2000 Liter Wasser gefüllt. Ein 36-jähriger Isselburger hob dann gegen 20:14 Uhr die Schaufel an und fuhr das Teleskop auf ca. 6 Meter steil auf. Danach fuhr er langsam in Richtung der Gesellschaft, um das Wasser über die am Tisch sitzenden Personen auszugießen.
Im Zuge dessen verlor die Baumaschine die Balance. Das Fahrzeug fiel nach vorn und die Schaufel schlug auf den Biertisch auf. Von den 14 am Tisch sitzenden Personen konnten sich acht unverletzt in Sicherheit bringen. Sechs Personen im Alter zwischen 32 und 36 Jahren wurden von der Schaufel erfasst. Dabei wurden fünf zum Teil schwer verletzt. Ein 34-jähriger Familienvater aus Isselburg erlitt tödliche Verletzungen. Ein Schwerverletzter wurde in eine Klinik geflogen, drei Verletzte in umliegende Krankenhäuser; eine Person wurde vor Ort ambulant behandelt.

Vorheriger ArtikelTäter spannt Flatterband über die Straße
Nächster ArtikelErle sucht neuen Kinderschützenkönig
Freie Journalistin und Bloggerin seit 2008. Nah am Menschen, lokal verwurzelt, journalistisch präzise. Ich schreibe über das, was vor der Haustür passiert – unaufgeregt, ehrlich und mit einem Blick für das Wesentliche. Kontakt MAIL redaktion[at]heimatreport.de . Tel.: 02865 9995556. Mailadressen und persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.