Festlich, feierlich und absolut souverän, so präsentierten sich am Sonntag die Erler Jäger in der St. Silvesterkirche beim diesjährigen Adventskonzert.
Trotz Blaskappelle können die Erler Musiker auf alle Fälle mehr als nur Schinderassa, Schinderassa bum… Musik spielen. Das Eine tun, das Andere nicht lassen, um es mal mit den Worten von unserem Pastor Barlage auszudrücken, dazu sind die Erler Musiker durchaus in der Lage wie sie auch diesmal in der gut besuchten Kirche den begeisterten Zuhörern bewiesen.
Nicht nur die klassischen Weihnachtslieder, auch für alle Anwesenden standen auf dem Programm, sondern auch „Vivaldis Winter“, oder ein nicht unbedingt leicht zu spielendes Stück für Blasinstrumenten, „Largo“ von Händel.
Für das einmalige Programm verantwortlich waren:
Querflöte: Kirsten Bleker, Leonie Honvehlmann, Stephanie Kölking, Kerstin Schmitz und Ida Tempelmann.
Klarinette:
Werner Brand, Alexandra Deißner, Evely Nieborg, Sandra Paß, Christina Pooth und Maren Venhoff.
Trompete:
Jan-Bernd Bleker, Marion Klaus und Hannah Mecking, Steffen Venhoff, Heinz Wachtmeister und Florian Witte
Saxophon:
Maria Große-Vehne, Hannah Mecking
Horn:
Melanie Unnebrink
Posaune:
Jan Cluse
Tenorhorn:
Larissa Grömping, Ludger Grömping und Johannes Unnebrink
Tuba:
Lea Gröniger
und am Schlagzeug waren Jens Gröniger, Tim Heistermann und Philip Weber
[nggallery id=682]



























