Es gibt Orte, die man sofort mit Heimat verbindet. Für viele Erlerinnen und Erler ist Adelheids Spargelhaus genau so ein Ort.
Über viele Jahre haben Annika und Arno Rüb den Betrieb mit Leidenschaft geprägt und ihn zu einem beliebten Treffpunkt für Genießer gemacht. Dieses Kapitel ist nun Geschichte – den ausführlichen Abschiedsbericht finden Sie hier im Heimatreport.
Seit gut einem Jahr führen Dado und Deni Pepeljak den traditionsreichen Betrieb fort. Die beiden Brüder bringen viel Erfahrung aus der Gastronomie mit und haben es geschafft, dem Haus ihre eigene Handschrift zu geben, ohne seine Seele zu verlieren. „Unsere Angebote kommen an“, sagt Dado mit einem Lächeln. Und das liegt nicht nur an der Speisekarte, sondern am gesamten Erlebnis.
Kulinarik und Atmosphäre im Mittelpunkt
Der Spargel, der von ausgewählten regionalen Erzeugern bezogen wird, steht auch künftig im Mittelpunkt der Saison. Doch Adelheids Spargelhaus bietet mehr: wechselnde Themenwochen, mediterran inspirierte Küche mit frischen Zutaten, BBQ-Abende und ein abwechslungsreicher kulinarischer Kalender. Ab August dreht sich alles um Pfifferlinge, und ab November kommen Gänsebraten und Keulen klassisch zubereitet auf den Tisch.
„Wir wollen, dass sich jeder wohlfühlt – ganz gleich, ob man nur auf einen Kaffee vorbeischaut, das Buffet genießt oder eine große Familienfeier plant“, erklären Dado und Deni Pepeljak. Das Ambiente ist einladend und gemütlich, mit viel Platz sowohl im Innenbereich als auch auf der großen Außenterrasse. Für private Feste und Firmenveranstaltungen stehen mehrere Säle und auf Wunsch sogar ein Zelt mit bis zu 250 Plätzen bereit.
Offenes Team und Einladung an die Erler
Es ist sicher nicht immer leicht, in die Fußstapfen eines gut etablierten Hauses zu treten. Doch Dado und Deni gehen selbstbewusst ihren eigenen Weg – und das ist gut so. Ich habe die beiden als Menschen erlebt, die offen sind für Lob und konstruktive Kritik. Deshalb liegt es auch an uns Erlerinnen und Erlern, wenn uns der Fortbestand von Adelheids Spargelhaus am Herzen liegt: Machen wir uns selbst ein Bild, statt auf Stimmen von außen zu hören.
Wer Wünsche oder Anregungen hat, kann diese jederzeit direkt an das Team herantragen. Die Brüder sind dafür offen.
Auch wenn die Spargelsaison 2025 nun zu Ende ist, lohnt sich ein Besuch allemal. Adelheids Spargelhaus hat sich zu einem Ort entwickelt, an dem regionale Qualität, Gastlichkeit und Herzlichkeit erlebbar sind – und genau das spürt man bei jedem Besuch.
Hier finden Sie die Lokallust Dorsten in Erle
Die neue Lokallust Dorsten mit Erle-Sonderteil liegt an folgenden Orten für Sie bereit:
- Volksbank Raesfeld und Erle eG
- Edeka Beyer
- Bäckerei Spangemacher, Filiale Erle
- Hub Erle
- Kornbrennerei Böckenhoff
Informationen zu Anzeigenschaltung
Die nächste Ausgabe der Lokallust Dorsten erscheint am 28. Juli 2025. Wenn Sie Interesse haben, Ihr Unternehmen oder Ihre Veranstaltung in unserem Magazin zu präsentieren, finden Sie alle wichtigen Informationen in unseren Mediadaten oder Sie sprechen mich direkt an.
Kontakt
Daniel Bosse
Heimatmedien GmbH
Fürst-Leopold-Platz 1
46284 Dorsten
Tel: 0171 90 255 06

