AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
15.2 C
Raesfeld
Sonntag, Juni 16, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde Raesfeld14 Betriebe bei Nacht der Ausbildung in Raesfeld 2023

14 Betriebe bei Nacht der Ausbildung in Raesfeld 2023

Veröffentlicht am

Diese Woche ist es soweit: am Donnerstag findet die Nacht der Ausbildung statt!

Am 16. November 2023 von 17 bis 20 Uhr ist es soweit! Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle Interessierte haben die Möglichkeit in Unternehmen im gesamten Kreisgebiet reinzuschnuppern.

Welcher Beruf passt zu mir? Welche Ausbildung bietet mir Chancen und macht auch noch Spaß? Beim Blick hinter die Kulissen der teilnehmenden Betriebe können diese und weitere Fragen beantwortet werden. Auch Familien und Freunde sind herzlich Willkommen!

14 Betriebe in Raesfeld

Allein in Raesfeld sind 14 Betriebe dabei! „Wer neugierig ist und vorab schauen möchte, welche Unternehmen dabei sind und welche Ausbildungsberufe angeboten werden, kann sich unter nda.kreis-borken.de informieren! Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich“, so Katharina Zeptner vom Ortsmarketing Raesfeld e.V.

Neben vielen Beschreibungen zu Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen hat jeder Interessierte hier die Möglichkeit, sich eine individuelle Merkliste mit zu besuchenden Unternehmen für den Abend zusammenzustellen. Firmenadressen und die individuelle Route zu den relevanten Ausbildungsbetrieben sind so gleich auch im Mailpostfach oder per WhatsApp auf dem Smartphone für den Abend zur Hand.

Es ist beeindruckend wie viele Ausbildungsbetriebe und –berufe es im Kreis Borken gibt! Das Ortsmarketing Raesfeld sowie die Wirtschaftsförderer der einzelnen Kommunen und die WFG freuen sich auf einen spannenden Abend mit vielen interessierten Azubis der Zukunft!

LETZTE BEITRÄGE

Zurückgeblickt: Rot-weiß – Spezialitätenfest von „Wir-in-Erle“ 2007

Erinnerungen an das rot-weiß Spezialitätenfest rund um die St. Silvesterkirche, organisiert von der Gruppe "Wir-in-Erle" Wer erinnert sich noch daran, als im Jahr 2007 eine kleine...

Europameisterschaft: Ruhige Feiern im Kreis Borken nach 5:1-Sieg

Erfolgreicher Auftakt der Europameisterschaft: Deutschland besiegt Schottland mit 5:1. Dies war ein Grund für rund 8.900 Fußballfans im Kreis Borken, zusammenzukommen und das Ereignis ausgiebig...

Europawahl 2024 – So wurde im Kreis Borken und Raesfeld gewählt

Nachdem der Kreis-Wahlausschuss unter Leitung von Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster als Kreiswahlleiter heute (14.06.2024) getagt hat, steht nun das amtliche Endergebnis für die im Kreis...

Funke Medical GmbH: Ausbildung und Studium für junge Talente

Die Funke Medical GmbH aus Raesfeld bietet Ausbildungsplätze und duale Studiengänge im technischen und kaufmännischen Bereich an. In der Vergangenheit haben bereits viele junge Menschen...

Klick mich

Werbung