AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
10.6 C
Raesfeld
Dienstag, April 23, 2024
AnzeigeVolksbank Raesfeld und Erle eG
StartGemeinde Raesfeld13. Fahrradbörse in Raesfeld

13. Fahrradbörse in Raesfeld

Veröffentlicht am

Räder für große und kleine Menschen gibt es auf der Fahrradbörse in Raesfeld. Foto: Petra Bosse (Archiv)

Der Förderverein der Kindertageseinrichtung St. Martin in Raesfeld veranstaltet die 13. Fahrradbörse in Kooperation mit dem Ortsmarketingverein Raesfeld.

Am Samstag, den 25. März 2023 findet die Fahrradbörse in der Zeit von 10:30 bis 12:00 Uhr auf dem Schulhof der Julia-Koppers-Gesamtschule in Raesfeld statt.

Vier Wochen, 30. April (Sonntag) vor dem Radwandertag für Jedermann (Veranstaltung des GSV), können Sie hier noch so manches „Schnäppchen“ ergattern. Zusätzlich bietet die Polizei während der Fahrradbörse eine Fahrradcodierung an.

Alle interessierten Verkäufer können sich ab sofort telefonisch bei Iris Terhart (0160 6985847) und Binja Höting (0173 5812377) anmelden oder per Mail an [email protected]. Dort bekommen sie dann eine Verkäufernummer zugewiesen.

Räder für Kinder

Verkauft werden können Kinder- und Erwachsenenfahrräder, Bobbycars, Dreiräder, Roller, Laufräder, Fahrradanhänger, Fahrradkindersitze, Fahrradhelme und alles was sonst noch zum Thema Fahrrad passt. Den Preis bestimmt der Verkäufer selbst. 10% des Verkaufs-erlöses kommt dem Förderverein der Kita St. Martin zugute.

Hinweis

Abgegeben werden können die Räder sowie das Zubehör am Samstag zwischen 9:00 und 10:00 Uhr auf dem Schulhof der Julia-Koppers-Gesamtschule Raesfeld. Dann besteht zudem noch die Möglichkeit für kurzfristige Anmeldungen vor Ort. Nachmittags können nicht verkaufte Artikel sowie der erzielte Erlös in der Zeit von 13:00 bis 13:30 Uhr abgeholt werden.

Unterstützt wird das Team vom Förderverein von den Helfern des Fahrradkellers.

LETZTE BEITRÄGE

Büchereien im Bistum Münster: Ein Zentrum für Kultur und Begegnung

Lesen bleibt ein zeitloses Vergnügen. Büchereien ziehen weiterhin zahlreiche Besucher an – sowohl Kinder als auch Erwachsene. Über 1,5 Millionen Menschen besuchen, wie das Bistum...

75 Jahre Heimatverein Raesfeld: Jubiläumsausflug und entspannte Schiffsfahrt

Der Heimatverein Raesfeld feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Aus diesem besonderen Anlass hat der Vorstand neben den regulären Aktivitäten im Jahresprogramm einige spezielle...

Insekten finden ein neues Zuhause: Bau von Insektenhotels fördert die Biodiversität

Insekten können nun neue Unterkünfte beziehen, denn auch in diesem Jahr wurden wieder neue Hotels für sie gebaut. Der Heimatverein Raesfeld lud dazu ein,...

Bildungswerk Raesfeld: Kursangebote

Bildungswerk Raesfeld - Kurse April 2024 Anmeldung, Auskunft und Beratung Tel.: +49 2865 10073 oder [email protected]. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und Mi. 14:00...

Klick mich

Werbung